Vier Fahrstunden mit dem Schiff von dem Feuerschiff Elbe 1 entfernt liegt die südliche Einfahrt und die Schleuse des Nord-Ostsee-Kanals. Dort, in Brunsbüttelkoog, befindet sich ein Seemannsfrauenheim, dessen Leiterin Klara Andresen ist. Das ist der Hauptschauplatz des Films. In dem Semannsfrauenheim warten die Frauen von Seemännern auf deren Rückkehr. Klara Andresen kümmert sich nicht nur um die Sorgen der wartenden Seemannsfrauen, sondern auch um ihren Schwager Gustav Andresen . Gustav ist als Schiffskoch zur See gefahren und möchte nun heiraten. Deshalb hat er eine Heiratsanzeige aufgegeben und wartet auf die Reaktionen darauf.

Meisterwerk von Luís García Berlanga, in dem zwei aus der Gesellschaft ausgeschlossenen - ein Henker und ein Bestatter - ein Abkommen um die Hand der Henkerstochter schließen.

Es ist nicht leicht das beliebteste und bestangezogendste Mädchen der Beverly Hills High School zu sein. Vor allem, wenn man dazu noch den Neid zahlreicher Möchtegern- Schönheiten auf sich zieht. Für Cher ist das alles kein Problem. Sie findet sogar noch etwas Zeit für ihre Hobbies: Zum Beispiel für ihre Lehrerin einen Liebhaber zu finden, oder ein schüchternes Mauerblümchen in ein Objekt männlicher Begierde zu verwandeln. Erst als Justin, ein verdammt gutaussehender Junge, und ihr Ex-Stiefbruder Josh unerwartet auf der Bildfläche erscheinen, gerät auch Chers Gefühlsleben beträchtlich durcheinander

Siegfried von Xanten bezwingt den Drachen Fafnir, der den sagenhaften Nibelungenschatz bewacht und badet anschließend in seinem Blut, das ihn unverwundbar macht. Als Siegfried sich am Hofe des Burgunderkönigs Gunther in dessen Schwester Kriemhild verliebt, bittet er diesen um ihre Hand. Gunther will allerdings nur einwilligen, wenn Siegfried im zur Hochzeit mit der Walküre Brunhild verhilft, die vorher im Zweikampf besiegt werden muss. Durch eine List Siegfrieds wird Brunhild geschlagen und es kommt zur Doppelhochzeit in Worms. Brunhild, die selbst in Siegfried verliebt ist, sinnt auf Rache und schmiedet gemeinsam mit dem heidnischen Ritter Hagen von Tronje finstere Pläne.

Arlo hat keine Lust auf den Vietnamkrieg, zu dem er eingezogen werden soll, und versucht statt dessen, in einem College unterzukommen. Da ihm selbst dort im Musikunterricht jede fantasievolle Idee ausgetrieben wird, trampt er rasch weiter nach Westen. In einer Kneipe wird er wegen seiner langen Haare verprügelt. Schließlich besucht Arlo seine Freunde Ray und Alice, die eine ehemalige Kirche in eine Hippie-Kommune verwandelt haben. Die Kirche wird zum Treffpunkt der Blumenkinder, einem Platz zum Feiern, Singen, Lieben und Diskutieren. Alice hat inzwischen neben der Kirche auch ein Restaurant eröffnet. Doch als sie sich in Rays Jugendfreund, den psychisch labilen Ex-Junkie Shelly verliebt, gerät ihre Beziehung mit Ray in eine Krise. Auf das Idyll der Blumenkinder-Gemeinde fallen indes dunkle Schatten.

Gabrielle ist jung, schön, hat einen Job als TV-Wetterfee bei einem Lokalsender in Lyon und eine vielversprechende Karriere vor sich. Eines Tages lernt sie den alternden Schriftsteller Charles kennen und verfällt dessen Verführungskünsten. Der sexuell erfahrene und freizügige Charles wird für Gabrielle zu einer Art Lehrmeister in Liebesdingen. Aber nicht nur das: Immer mehr droht die junge Frau dem charismatischen Freigeist zu verfallen. Dann aber verliert Charles unvermittelt das Interesse an seiner jungen Gespielin und bricht jeden Kontakt zu ihr ab. Gabrielle, geschockt von dieser demütigenden Erfahrung, sinkt in eine tiefe Depression. Nun sieht ihr Verehrer Paul endlich seine Chance gekommen. Schon lange versucht der schnöselige Spross einer großbürgerlichen Familie, Gabrielle für sich zu gewinnen, wurde aber stets von Charles ausgestochen.

Ihr größtes Geheimnis war ihr größtes Geschenk: In den letzten Tagen ihres Lebens offenbart Ann Grant ihren Töchtern ein Geheimnis, über das sie 50 Jahre lang geschwiegen hat. Es ist die Geschichte eines Wochenendes in Newport in den 50er Jahren, als die junge Ann der einzig wahren Liebe ihres Lebens begegnet. In diesen zwei Tagen voller romantischer Leidenschaft erfährt die junge Frau, wie schmal der Grat zwischen Glück und Unglück sein kann und wie die Entscheidung eines Augenblicks einen Menschen das ganze Leben lang verfolgt. Berührt durch die außergewöhnliche Geschichte und Vergangenheit ihrer Mutter kommen sich die beiden Töchter näher, als sie es je für möglich gehalten hätten...

Für Hilde Reimer geht ein Traum in Erfüllung, als die drei Töchter mit Sack und Pack, drei Babys und den Lebenspartnern zu ihr in die Familienvilla aufs Land ziehen: Susanne mit ihrem Freund Robert, Anja mit ihrer Freundin Karin und Regina mit ihrer großen Liebe Frank. Die drei Kleinfamilien bringen gewaltig Leben in die Villa. Nur eines bereitet der fürsorglichen Hilde Kopfschmerzen: Alle drei Töchter leben mit ihren Partnern in wilder Ehe zusammen. Wenn sie doch nur verheiratet wären!

Conny könnte rundum glücklich sein. Ihr Fahrradverleih mit einer kleinen Werkstatt läuft gut, sie ist glücklich mit ihrem Freund Frank und die Tatsache, dass Conny schwanger ist, rundet ihr Glück ab. Doch Conny kämpft mit der Vergangenheit. Vor Jahren hat sie ihren Sohn Jan zur Adoption freigegeben. Ihr Freund Frank macht den Namen der Adoptiveltern ausfindig. Conny kann ihre Neugierde nicht unterdrücken und findet einen Weg, am Leben ihres Sohnes teilzunehmen. Er ist mittlerweile 16 Jahre alt und heißt Alexander. Er liebt Radsport über alles – und beginnt sich allmählich in Conny zu verlieben …