Der Film stellt, so behutsam wie vorsichtig, eine amerikanische Legende vor: den verrückten, besessenen, in jeder Hinsicht extremen Jazzer. Alles will der gleichzeitig: Liebe und Erfolg, ewige Lust und ewigen Spaß. Von der Musik erfüllt, zugleich aber von allen nur denkbaren Gelüsten abhängig, läßt Parker seinen Obsessionen freien Lauf: Auf seinem „Hörn" improvisiert er, was nie zuvor zu hören war; mit seinem Körper konsumiert er, woran andere schnell zugrunde gehen — Heroin, Alkohol und Medikamente, Freß- und Sexorgien. Die Tragödie dieses heiligen Mannes: daß er das eine nur tun kann, ohne das andere zu lassen. Seine maßlose, schwindelerregende Musik setzt ein maßloses, schwindelerregendes Leben voraus.

Während er mit seiner Klasse in einem Freizeitpark unterwegs ist, entdeckt der 10-jährige Toni zusammen mit seiner Schulfreundin Suvi Heavysaurus: Eine Dino-Band, die an nichts anderes denkt als an Essen und Hard Rock. Die Heavysaurier sind rundum liebenswert und wissen außerdem, wie man die Bühne rockt. Aber sie werden von Maxim, einem rücksichtslosen Geschäftsmann, in Gefangenschaft gehalten. Toni und Suvi müssen gemeinsam kämpfen, um ihre rockenden Dino-Freunde zu retten

Der Ganove Mackie Messer macht sich an die schöne Polly Peachum heran, sehr zum Missfallen ihres Vaters, des Bettlerkönigs Jonathan Jeremiah Peachum. Die Hochzeit findet dennoch statt, und zur Feier erscheint auch Mackies alter Kumpan, der Polizeichef Brown (Lino Ventura). Pollys Mutter weiß, dass Mackie ein häufiger Bordellbesucher ist. Sie besticht Spelunken-Jenny, ihren Schwiegersohn an die Polizei zu verraten. Der Ganove kann zwar entkommen, sieht sich aber erneut verpfiffen und wird gefasst. Bettlerkönig Peachum verlangt von Brown mit entsprechendem Druck die Hinrichtung des Verbrechers. Mackie Messers Schicksal scheint besiegelt, doch dann kommt alles anders als gedacht.

Ein armer Schlagerkomponist möchte die berühmte Tänzerin Marina als Star für seine neue Revue gewinnen. Diesen Plan kann er verwirklichen, als er mit dem Herrscher eines kleinen Königreichs verwechselt wird. Er nimmt diese Rolle an und verpflichtet Marina für die Revue, die mit großem Erfolg aufgeführt wird. Die Tänzerin und der vermeintliche König kommen sich näher. Aber dann taucht der richtige König wieder auf und setzt dem falschen Spiel ein Ende, ändert damit aber nichts mehr an Marinas Gefühlen. Der Komponist wird durch diesen Zwischenfall berühmt.

Die Raupe Hermie fühlte sich einfach zu ... gewöhnlich.Er war nicht so stark wie die Ameise.Er hatte kein Haus wie die Schnecke.Er hatte keine schönen Punkte auf seinem Rücken wie der Marienkäfer.Er war einfach gewöhnlich. Jeden Abend kroch Hermie in sein Bett aus Blättern, starrte den Himmel an und fragte Gott: "Warumhast du mich so gewöhnlich gemacht? Jeder ist etwas Besonderes, aber ich ... ich bin einfach nur Hermie."Gott antwortete ihm immer voller Liebe und Geduld: "Hermie, ich liebe dich so, wie du bist. Ich habenoch viel mir dir vor. Ich will dir ein Herz wie meins geben." Gott wollte Hermie innen und außenverändern und dann wurde aus Hermie ein wunderschöner Schmetterling.Kinder werden diese unvergessliche Geschichte von Hermie und den Überraschungen, die Gottesbedingungslose Liebe bereit hält, lieben.