Der australische Schafzüchter Morgan Lane taucht mit seiner Herde in Montana auf, um dort Weideland zu erwerben. Um die Lage auszukundschaften, begibt er sich als angeblicher Händler in die Stadt, wo er erfahren muss, dass die von Maria Singleton und Rodney Ackroyd angeführten Rinderzüchter rein gar nichts für Schafe und deren Züchter übrig haben. Während sich zum Unmut von Ackroyd eine Romanze zwischen Morgan und Maria anbahnt, spitzt sich die Lage zu, bis es zum Showdown kommt.

Auf der Flucht ist Ellen Beldon. Sie wird beschuldigt, ihren Ehemann ermordet zu haben. Der Vater des Toten engagiert Gil McCord. Der soll die vermeintliche Mörderin für 5.000 Dollar zurückbringen. Das macht er auch, aber zuvor hat sie ihn von ihrer Unschuld überzeugen können. Der wahre Täter muss also erst noch gefunden werden. Voraussetzung für das dramatische Finale.

Ray "Crash" Corrigan", Dusty und Alibi sind die Range Busters. Sie reiten zu Magpie Harper, da ihn jemand umbringen will.Doch während Crash und Dusty den Mann ermordet auffinden, verschwindet Alibi mit dem Geld, das die Range Busters für einen Viehtrieb erhalten haben. Crash und Dusty suchen nach ihm und stoßen auf einen geheimen Minentunnel, in dem Alibi gefangen gehalten wird. Sie befreien ihn und stoßen so auch auf den Mörder von Magpie Harper. Aber können die Range Busters ihn auch zur Strecke bringen?

Ein ehemaliger Offizier der Südstaatenarmee sorgt als Neusiedler in Arizona gegen skrupellose Emporkömmlinge für einen Aufbau in Ruhe und Ordnung.