Der Sklavenhändler Wilson raubt die Frau des Seminolen-Häuptlings Osceola . Der beschwert sich beim Indianerbeauftragten Gillis. Daraufhin wird Osceola ins Gefängnis gesteckt. Es kommt zum Krieg zwischen Weißen und Seminolen...
Die Frau des Ranchers Tom Dunson und die Eltern des jungen Matt Garth werden von Indianern getötet. Dunson nimmt den Jungen an Sohnes statt zu sich. Nach dem Bürgerkrieg ist Matt zum Vorarbeiter von Toms gewaltiger “Red River D”-Ranch avanciert. Auf einem Viehtreck nach Missouri geraten die beiden wegen Toms knallharten Sklaventreiber-Methoden in handfesten Konflikt: Dunson wird von Matt, der die Herde jetzt nach Abilene treibt, entmachtet. Auf dem Weg dorthin retten die Cowboys die Leute eines Siedlertrecks vor den Indianern. Matt verliebt sich dabei in das Mädchen Tess. Die ist es dann, die in Abilene nach dem erfolgreichen Verkauf der Herde Tom und Matt davon abbringt, einander zu töten. Remake des klassischen Westerns über einen riesigen Viehtrieb.
Auf der Flucht vor der Polizei fällt Ned aus dem von Jude gesteuerten Auto. Sie entkommt mitsamt den geklauten Brillanten, er wird erwischt, kann jedoch aus dem Hospital fliehen. Von nun an will Ned nur noch eines: Jude finden und töten. Auf der Straße liest er eine unerfahrene Anhalterin auf, die ihn mit der Pistole bedroht, doch arrangiert man sich. Jude hat sich ihrerseits einen Lover angelacht. Statt zur Konfrontation kommt es zur Wiedervereinigung, doch auch das ist nur ein Schachzug der smarten Jude.
Wir schreiben das Jahr 1875. Der Regierung ist es gelungen, die Kämpfe zwischen Weißen und Indianern zum Erliegen zu bringen. Der kleinste Zwischenfall kann aber der Beginn eines neuen, großen Mordens sein. Truppen sind daher überall in den Grenzgebieten stationiert worden. Angelockt von den Nachrichten über Goldfunde, zieht nun in diesen Tagen eine Gruppe von Goldsuchern in Richtung der schwarzen Berge von Dakota, in das Indianer-Territorium. An der Grenze steht Captain Calhoun mit seinen Männern. Kann er die Goldsucher unter Kontrolle halten und die drohende Auseinandersetzung mit den Apachen verhindern?