Glauben Sie an das Schicksal? Für Jamal Malik ist es der größte Tag seines bisherigen Lebens. Nur noch eine Frage trennt ihn vom 20-Millionen-Rupien-Hauptgewinn in Indiens TV-Show "Wer wird Millionär?". Doch was in aller Welt hat ein mittelloser Youngster aus den Slums von Mumbai in dieser Sendung verloren? Und wie kommt es, dass er auf alle Fragen eine Antwort weiß? Dabei geht es Jamal nicht um das Geld, sondern einzig und allein um die Liebe. Für ihn ist die Sendung nur ein Mittel zum Zweck, eine letzte Chance, seine verlorene, große Liebe Latika in der flirrenden Millionenmetropole Mumbai wiederzufinden.

Der junge Hassan Kadam hat ein außergewöhnliches Talent fürs Kochen. Als er sich gemeinsam mit seinem Vater gezwungen sieht, sein Heimatland Indien zu verlassen, beschließen die beiden, in den kleinen Ort Saint-Antonin-Noble-Val in Südfrankreich zu ziehen, um dort ein indisches Restaurant zu eröffnen. Das Maison Mumbai soll den Einwohnern des Ortes die exotische Welt der Gewürze und Reisgerichte näherbringen. Doch als Madame Mallory davon Wind bekommt, die Besitzerin des nahegelegenen Sternerestaurant Le Saule Pleureur, beginnt ein Kampf zwischen den beiden Lokalen. Der nimmt eine unterwartete Wendung, als Hassans Interesse an der französischen Haute Cuisine immer stärker wird – und er sich in die stellvertretende Küchenchefin Marguerite verliebt...

Auf Betreiben seiner Stiefmutter wird Prinz Rama vom Hof seines Vaters verbannt. Seine Frau Sita folgt ihm in die Wildnis, wo sie vom Dämonenkönig Ravana entführt wird. Ravana bedrängt Sita, sich ihm hinzugeben, doch Sita bleibt standhaft, bis sie von Rama mit Hilfe einer Armee von Affen befreit wird. Obwohl Sita beteuert, sich Ravana verweigert zu haben, zweifelt Rama fortan an ihrer Treue. Schwierigkeiten mit ihrem Ehemann bekommt in der Gegenwart auch die Amerikanerin Nina, die per E-Mail von ihm die Nachricht erhält, dass ihre Beziehung zu Ende ist.

Sechs Jahre nach ihrem Ausflug nach Guantanamo Bay gehen Harold und Kumar getrennte Wege. Doch eines Tages während der Weihnachtszeit steht Harold wieder vor Kumars Tür mit eine mysteriösen Päckchen in der Hand. Durch ein schreckliches Missgeschick brennen die beiden den preisgekrönten Weihnachtsbaum von Harolds Schwiegervater nieder. Um das Problem zu beseitigen machen sich beiden auf, um in New York City einen neuen, perfekten Baum zu finden. Dass sie dabei jede Menge Ärger und Chaos stiften, dürfte jedem klar sein.

Als sich ihr Freund in eine Schönheitskönigin verguckt, will Schülerin Lily ihn zurückgewinnen, indem sie selbst um jeden Preis den Schönheitswettbewerb gewinnt.

Der Vater von Sami (Danny Pudi) hat ihm einst ziemlich große Fußstapfen hinterlassen, in die er treten könnte, denn er war ein berühmter Tiger-Jäger. Nun, die majestätischen Tiere will Sami zwar nicht unbedingt erlegen gehen, aber trotzdem will auch er etwas Großes aus seinem Leben machen und am besten noch seiner Jugendliebe Ruby (Karen David) imponieren. Und wo könnte man das besser erreichen als in den USA? So verlässt Sami eines Tages seine indische Heimat und reist mit einem 30-tägigen Visum im Gepäck gen Amerika, wo ein Jobangebot als Ingenieur in Chicago auf ihn wartet. Doch als aus dem Job nichts wird und auch noch sein zukünftiger Schwiegervater seinen Besuch ankündigt, muss Sami improvisieren. Fortan hat er keine andere Wahl als den erfolgreichen Amerikaner vor seinen Mitmenschen zu mimen. Ob das wohl gut gehen kann?