Die quirlige jüdische Grossmutter Berta und ihre nicht weniger leidenschaftliche Enkelin Shira streiten inniglich über die Liebe und darüber, was Frau darf und was nicht. Vor allem als sich ihre geliebte Enkeltochter ausgerechnet für Maria, eine Deutsche, entscheidet. Die beiden jungen Frauen machen richtig ernst sie wollen heiraten. So unterschiedlich beide Familien sind, so einig sind sich alle in einem Punkt: Die Hochzeit muss geplant werden. Nur eine versucht mit allen Mitteln diesen Bund des Lebens zu verhindern - Berta. Für sie ist eine Ehe zwischen einer Israelin und einer Deutschen ein Ding der Unmöglichkeit. Obwohl auch sie mit dem Palästinenser Ibrahim ein recht unkonventionelles Liebesglück gefunden hat, das sie im Gegensatz zur lebensfrohen Enkeltochter vor der Familie verheimlicht. Aber wie lange kann das noch so gutgehen?

Die schöne Angela führt als Ehefrau des Gangsters Frank DeMarco ein Leben im Luxus. Doch als ihr Gatte von dem eifersüchtigen Mafiaboss Tony Russo umgebracht wird, beschließt sie, dem kriminellen Milieu den Rücken zu kehren. Sie zieht mit ihrem kleinen Sohn nach New York und will ganz neu anfangen. Das ist allerdings leichter gesagt als getan, denn nicht nur der lüsterne Tony hat ein Auge auf die Mafiabraut geworfen, sondern auch der schlitzohrige FBI-Agent Mike.

Valerie wird von ihrem Verlobten Ted betrogen. Als sie ihn in flagranti erwischt, wirft sie ihn aus dem Haus. Am nächsten Tag landet ein Raumschiff vom Planeten Jhazzala mit drei grellen Außerirdischen in ihrem Swimming Pool. Zunächst werden die drei menschlich zurechtgestylt, und dann geht es ab ins Nachtleben von L.A. Valerie verliebt sich in den Alien Mac. Am Tag darauf gilt es weitere turbulente Probleme zu überstehen, doch schließlich machen sich die Aliens traurig an den Abflug. Valerie muß sich zwischen Mac und dem reumütig zurückgekehrten Ted entscheiden - und nimmt schließlich Mac.