Diktatoren sind Monster, doch ihre Hybris treibt sie oft in die Lächerlichkeit. Hitler, Idi Amin, Kim Jong Il oder Ceausescu wollten nicht das Beste für ihr Land, sondern das Allerbeste für sich. Die Eitelkeit der Diktatoren und ihre Sucht nach Macht und Luxus sorgen auch unfreiwillig für Komik. Der eine meint, von Ausserirdischen entführt worden zu sein, ein anderer verbietet Zigaretten, weil er selbst mit dem Rauchen aufhört, wieder ein anderer verlegt die Hauptstadt, weil die Sterne ihm das raten. Dieser Film lässt nur einen Schluss zu: Wer verrückt ist, kann immer noch Diktator werden.
Dieser Kurzfilm aus den Niederlande kommt ohne große Dialoge aus. Peter, die Hauptfigur aus diesem Film, ist ein 7-jähriger Junge, der zum ersten Mal mit seiner Mutter zusammen eine Sauna besucht. Überraschend an diesem Kurzfilm ist die Perspektive. Ohne aufdringlich zu wirken, folgt die Kamera den neugierigen Blicken des kleinen Jungen und entdeckt ganz beiläufig, wie unterschiedlich erwachsene Menschen doch sein können. So sind die Nahaufnahmen der Geschlechtsteile und Brüste keineswegs obszön, sondern werden als ein natürlicher Teil des Menschen gezeigt.
Die schöne College-Studentin Kylie Atkins ist zu beneiden: sie sieht gut aus und ist intelligent. Es mangelt ihr aber an Geld – das sie für ihr Studium dringend benötigt. Also beschließt Kylie, ihre finanziellen Probleme zu lösen, indem sie als Webcam-Girl arbeitet. Sie nimmt am Projekt "Girlhouse" teil, für das in einer abgelegenen, für die User unbekannten Villa mehrere junge Frauen versammelt werden, die sich alle vor der Webcam ausziehen, darunter Janet, Devon, Mia, Kat und Heather. Schnell erregt Kylie die Aufmerksamkeit eines Users namens "LoverBoy"– und setzt damit eine verhängnisvolle Ereigniskette in Gang. Kylies Kolleginnen erlauben sich einen Streich auf Kosten von LoverBoy, dieser will Rache. Mit seinem technologischen Fachwissen macht er den geheimen Standort der Villa ausfindig.
Frei nach Franz Kafkas Novelle „Der Prozess" ist dies die Geschichte des Unternehmensberaters Duval. Nach einem überstandenen Burn-Out erhält dieser von einer mysteriösen Firma ein neues Jobangebot: Er soll geheime Telefongespräche transkribieren und archivieren. Mehr und mehr wird er dabei Teil eines politischen Komplotts und in die bizarre Welt der Geheimdienste hineingezogen.
Nachdem eine Unmenge an gefälschten Dollarnoten in Umlauf gekommen ist, erhält der amerikanische Agent Peter Novak den Auftrag, den Fälscherring auszuheben. Persönlich wird die Angelegenheit für ihn, als die Bande einen Anschlag auf ihn verübt und dabei seine Freundin, von der er sich gerade getrennt hatte, umbringt. Novak geht nach London, wo er gemeinsam mit dem verheirateten Peter Thompson von Scotland Yard versucht, die Bande zu infiltrieren.
Der Tod des jungen schwedischen Journalisten Henrik Cantor wird von der Polizei als Selbstmord zu den Akten gelegt. Doch Henriks Mutter, die Archäologin Louise, ist davon überzeugt, dass er ermordet wurde. Schon bald führt die Spur nach Südafrika, wo Henrik offenbar ein Doppelleben führte. Stück für Stück fügt Louise die Puzzleteile zusammen. Dabei wird ihr klar, dass ihr Sohn einem humanitären Skandal nachspürte, dessen Aufdeckung längst auch für sie selbst lebensbedrohlich geworden ist. Schließlich landet sie in einem mosambikanischen Hospital. Mitten in der Wildnis werden hier geheime Menschenversuche durchgeführt...