Über die Hälfte der brasilianischen Bevölkerung ist jünger als 27 Jahre. Bei Millionen dieser Jugendlichen sind die Eltern zu arm, um für ihre Kinder zu sorgen, also schlagen sie sich alleine durch. Hector Babencos weltweit ausgezeichnetes und "Golden Globe" nominiertes Meisterwerk zeigt die düstere Welt von vier Kindern - des 10jährigen Pixote und seiner Freunde Lilica, Dito und Diego. Sie schaffen die Flucht aus einer brutalen Besserungsanstalt und überleben auf den Straßen von Sao Paulo durch Diebstahl, Drogenhandel, Prostitution, Raub und Mord. Immer auf der Flucht vor der Polizei, führen sie einen ständigen im Kampf ums Überleben. Schockierende und verstörende Bilder einer barbarischen Kindheit.
Ein Lehrer nimmt vorübergehend eine Stelle in der Jugendstrafvollzugsanstalt von Palermo an. Nur mühsam kann er das Vertrauen der desillusionierten Jugendlichen gewinnen, die für ihre Zukunft keine Perspektive sehen. Es kommt zu Provokationen und Schlägereien. Doch am Ende entscheidet sich der Lehrer, bei seinen Schülern zu bleiben, die ihn dringend brauchen. Jugendliche im Dunstkreis der Mafia und die Versuche eines Lehrers, ihnen eine Alternative zu dieser Laufbahn zu eröffnen.
Während des Zweiten Weltkrieges wohnt Marie Latour mit ihren beiden kleinen Kindern in einer Provinzstadt im besetzten Frankreich und verdient sich ihren Lebensunterhalt durch Strickarbeiten, die sie jedoch kaum über die Runden bringen. Aus Mitgefühl hilft sie einer Nachbarin bei einer Abtreibung. Als ihr Mann nach der Kapitulation der französischen Truppen heimkehrt, wird ihr die Mittelmäßigkeit ihres Daseins noch stärker bewusst. Er erkennt hingegen seine unabhängig und selbstbewusst gewordene Frau kaum wieder. Marie nimmt weiter Abtreibungen vor und mietet dafür ein Zimmer bei ihrer Freundin Lulu, einer Prostituierten. Dadurch kann sie sich ein großzügigeres Leben, besseres Essen und eine neue Wohnung leisten. Doch ihr Mann Paul verliert seinen neuen Arbeitsplatz bald wieder und wird immer verbitterter. Schließlich lässt sich Marie auf eine Affäre ein. Als Paul seine Frau eines Tages mit einem jungen Kollaborateur überrascht, denunziert er sie. ...
Die Prostituierte Harumi endet als 'Bordell-Nachschub' im Bett des brutalen japanischen Hauptmanns Narita. Ihre wahre Zuneigung gilt jedoch seinem Untergebenen Mikami. Als die Romanze an die Öffentlichkeit kommt, bestraft Narita die beiden Liebenden unbarmherzig. Für das junge Paar beginnt ein qualvoller Weg der Leiden.
Spanien in der 50er Jahren: Ein junger Mann befindet sich auf Arbeitssuche und mietet ein Zimmer in einer Wohnung an. Dann beginnt er eine Affäre mit seiner verwitweten Vermieterin.
Wenn die junge, hübsche und schwer traumatisierte Erica nicht gerade im Supermarkt die Regale auffüllt, dann schläft sie wahllos mit jedem Mann, der ihren Weg kreuzt und Interesse zeigt. Bedingung: Nie zweimal mit demselben, und nie mit Freunden. Auch für den stillen Irakkrieg-Veteranen Nate, der es besser meint mit ihr als all die anderen, gilt da keine Ausnahme. Und Nate entscheidet sich für die Freundschaft. Als Erica eines Tages von ein paar üblen Typen ebenso zugerichtet wird, beweist Nate, wie ernst es ihm mit dieser Freundschaft ist.
Vera lebt in einer Stadt am Meer. Freundlich und sensibel, nüchtern, aber auch leidenschaftlich, schaut sie unentschlossen in die Zukunft. Sie weiß nicht, was sie mit ihrer Freiheit, ihrer Jugend und ihrer Schönheit anfangen soll. Sie versteht ihren ewig trinkenden Vater und ihre Mutter nicht mehr, die vom Leben müde sind. Das ziellose Leben erstickt sie; sie will wie jeder Mensch wirkliche Liebe und wahres Glück finden.
In diesem Prequel zu Jane Eyre befindet sich Edward Rochester in Jamaika, um sein Vermögen zu machen. Als zweiter Sohn wird erwartet, dass sein Bruder den Familienbesitz erben wird und seine Zukunft daher woanders liegen muss. Bald trifft er Antoinette Cosway und erhält eine beträchtliche Mitgift, um sie zu heiraten. Erst nach der Hochzeit erfährt er von ihrer Familiengeschichte, einschließlich des Wahnsinns, der ihre Mutter heimgesucht hat. Ihre Beziehung in einer ständigen Abwärtsspirale, beschließt er, dass sie nach England zurückkehren sollten, wo er sie in ihrem Zimmer einsperrt.
Der 16-jährige Marek, ein Junge mit engelhaftem Gesicht und einer gerade gestohlenen Jacke, kommt auf dem Prager Hauptbahnhof an. Sofort wird er von einem Mann namens Honza angesprochen, der ihm schnell verdientes Geld anbietet. Marek ist zu naiv, um zu erkennen, dass er gerade als Stricher geködert wird. Honza setzt ihn unter Drogen und bringt ihn zu seinem ersten Kunden. Marek erwacht im Zimmer eines Homosexuellen, der Sex mit ihm hatte. Noch etwas wackelig nimmt er seinen Lohn und kehrt zum Bahnhof zurück, wo Honza seinen Anteil verlangt. Andere Zuhälter werden auf den jungen Neuankömmling aufmerksam und verlangen ebenfalls Anteile. Da der Junge nicht zahlen kann, wird er zusammengeschlagen. Als Honza ihm einen zweiten Kunden anbietet, geht er auf das Angebot ein. Es hat nur wenige Stunden gedauert, um aus dem Jungen einen Stricher zu machen...
Die junge Landbesitzerin Antoinette Cosway heiratet im Jamaika der 1840er Jahre den verstockten Engländer Edward Rochester. Es ist eine Heirat aus Berechnung, die sich überaschenderweise zu mehr entwickelt. Ein dunkles Familiengeheimnis gefährdet allerdings bald das unerwartete Glück des Ehepaares
In einem brasilianischen Frauengefängnis sind die Insassen jung und schön, die Aufseherin eine Sadistin, alle Wärter bis auf eine grausam und die Krankenschwester ein inkompetenter Einfaltspinsel. Um den Insassen das Verstecken von Schmuggelware zu erschweren, tragen sie keine Unterwäsche. Sie gehen abwechselnd gewaltig und orgiastisch miteinander um und treiben Sexspiele mit einigen der Wachen, eine Aufseherin verkauft Häftlinge an wohlhabende Lesben. Mithilfe der Krankenschwester und unter dem Deckmantel des Karnevals inszenieren drei Häftlinge eine Flucht. Werden sie es schaffen, unentdeckt zu bleiben, oder wird ihre eigene Natur unweigerlich zu einem unglücklichen Ende des Fluchtversuchs führen?
Drei Frauen im härtesten Frauenknast der Vereinigten Staaten. Hass, Gewalt und blutige Auseinandersetzungen bestimmen das Leben in dieser Hölle. Für Aggie, eine wegen Mordes angeklagte junge Frau, bedeutet jeder Tag einen Kampf ums Überleben. Sie konnte ihre Unschuld nicht beweisen, das Indiziennetz war zu dicht. Doch Lucky, ein kleiner, Schmuddeliger Detektiv, aber auch das FBI wittern die Spur des wahren Killers. Als sich die Vermutungen verdichten ist es für Aggie zu spät, denn der Mörder hat sie schon im Visier..