Tom ist nach Feierabend in einer Billardhalle; Wie er bald entdeckt, schläft Jerry in der Ecktasche. Tom jagt Jerry um den Tisch und den Rest der Billardhalle. Toms energiegeladenes Billardspiel überfordert Jerry. Bald wird der Tisch zum Schlachtfeld.
Während der Reise mit seinen Neffen hält Donald am "Jungbrunnen" an und trickst die Kinder aus, so dass sie glauben, er sei wieder ein Baby. Er kommt jedoch mit einer aggressiven Alligatormutter und ihren Babys in Konflikt und macht mit den Neffen einen überstürzten Abgang.
Donald muss am nächsten Tag früh aufstehen, aber alles um ihn herum scheint zu versuchen, ihn wach zu halten.
Tom ist die offizielle Katze auf dem Kreuzfahrtschiff S.S. Aloha, aber er wird rausgeschmissen, wenn der Kapitän auch nur eine Maus findet. Das ist natürlich Jerry, der sich kurz vor dem Auslaufen an Bord schleicht und von Tom unerbittlich verfolgt wird.
Tom jagt Enten und schießt ein kleines Entlein an, das mit der Herde nicht ganz mithalten kann. Jerry kommt vor Tom zu der abgestürtzten Ente, verbindet seinen Flügel und schützt ihn vor Tom, während er immer wieder hinausläuft, um sich seiner Herde anzuschließen.
Ein Tanzbär entkommt aus dem Zoo und findet seinen Weg zum Haus von Tom und Jerry. Er tanzt mit Tom und macht es Tom unmöglich, die Behörden anzurufen; Jerry nutzt jede Gelegenheit, um Musik zu spielen und Tom und den Bären zum Tanzen zu bringen
Donald macht eine Kajak-Tour. Als er den Campingplatz erreicht, lädt er das Kajak ab, kämpft mit seinem Klappstuhl und geht dann schlafen. In der Zwischenzeit machen sich die von Donalds gequake angelockten Streifenhörnchen des Waldes mit den von Donald unachtsam ausgeladenen Nahrungsmitteln auf und davon. Sie erwecken die Aufmerksamkeit eines Bären, mit dem Donald auch bald kämpft.
Ein verlorenes Spechtbaby, das glaubt, Jerry sei seine Mutter, tut alles, um die Maus vor Tom zu retten, der erneut verfolgt wird. Ein CinemaScope-Remake des Tom-und-Jerry-Cartoons Hatch Up Your Troubles von 1949.
Donald versucht, seine Golffähigkeiten zu zeigen, aber seine Neffen stören ihn dabei mit konstanten Tricks, inklusive Niesen, Trickschlägern, und einem Grashüpfer in einem Golfball.
Donald der Bote soll am Freitag den Dreizehnten ein mysteriöses Paket ausliefern. Die Auslieferung wird von seinem Aberglauben, einer lästigen schwarzen Katze und dem Fakt, dass es sich beim Inhalt des Pakets um eine scharfe Bombe handelt aufgehalten.
Admiral Byrd sendet Donald vom Südpol einen Pinguin. Donald freut sich darüber bis er denkt der Pinguin hätte seinen Goldfisch gefressen. Das hat der Pinguin jedoch nicht und so holt Donald als Entschädigung einen Fisch aus dem Eisschrank. Als Donald zurückkommt hat er wirklich einen Grund verärgert zu sein.
Donald arbeitet schwer in seinem Garten und daran seine preisgekrönten Melonen vor einem hungrigen Dachs zu schützen.
Donald schürft in seiner Goldmine nach Gold. Tollpatschig wie er ist passiert ihm zum Vergnügen seines Esels hin und wieder ein Missgeschick. Meist findet er nur normale schwarze Steine. Nach einem Missgeschick ist Donalds Lore plötzlich voller Gold. Donald wirft im Goldfieber Goldklumpen in die Luft und trifft den Esel. Der erschrockene Esel rennt los und wirft die Lore mitsamt Donald in eine gefährlich aussehende Gesteinsmühle. Donald schafft es geradeso mit heilem Federkleid hindurch.