Die erfolgreiche Lektorin Margaret Tate macht es ihrer Umwelt nicht leicht. Vor allem ihr junger Assistent Andrew Paxton hat unter ihrer Ungeduld und ihren übertriebenen Ansprüchen zu leiden. Doch dann läuft das US-Visum der Kanadierin aus. Um ihre Ausweisung aus dem Land zu verhindern, muss sie schnellstmöglich einen amerikanischen Ehemann präsentieren. Keine einfache Angelegenheit für eine allein stehende Kratzbürste. In ihrer Verzweiflung erpresst Margaret den unbedarften Andrew, sich als ihren Bräutigam auszugeben. Dass damit ihr ganzes Leben auf den Kopf gestellt wird, ahnt sie nicht. Denn bei einem Antrittsbesuch bei Andrews Eltern in Alaska wird die Schwiegertochter in spe nicht einfach nur überschwänglich empfangen. Sie haben auch eine spontane Überraschungshochzeit geplant …

Die italienischen Emigranten Primo und Secundo haben in Amerika ein Restaurant eröffnet. Primo ist zwar ein Meisterkoch, doch das Publikum zieht einfache, profane Gerichte vor, während sein sich um die Finanzen kümmernder Bruder mit Gästen hadert, die bisweilen sogar mit Sachgegenständen bezahlen. Sie sind schon hart an der Grenze des Aufgebens, als ein bekannter Restaurantbesitzer einen bekannten Musiker für einen speziellen Abend in ihrem Restaurant engagiert. Primo bereitet das Menu seines Lebens vor...

Der Film, basierend auf tatsächlichen Begebenheiten, erzählt die Geschichte von John Reed, eines amerikanischen Kommunisten, Journalisten und Aktivisten. Vor dem explosiven Hintergrund der Russischen Revolution entwickelt er eine Liebesbeziehung zu der Schriftstellerin/Feministin Louise Bryant.

Stanley ist Koch in einem Schnellrestaurant und vernarrt in die bildhübsche Kellnerin Margaret. Er bereitet sich darauf vor sich selbst ein Ende zu machen, als er auf George Spiggott, den Teufel trifft. Stanley verkauft seine Seele für sieben Wünsche und versucht Margaret für sich zu gewinnen, zuerst als Intellektueller, dann als Rockstar, dann als reicher Industrieller. Als alle seine Versuche fehlschlagen wird er sich mehr und mehr bewusst, wieviel er doch hat wofür es sich zu leben lohnt. Er trifft auch auf die sieben Todsünden, die versuchen ihn zu beraten.

John Reilly seine Frau Susan und die gemeinsame blinde Tochter Rebecca treten ihre scheinbar schöne Erbschaft an: eine uralte Burg in Italien. Bald spürt Rebecca die Anwesenheit von etwas Unheimlichen in dem alten Gemäuer. Doch niemand glaubt dem Teenager. Es kommt zu einer Kette unglaublicher Vorgänge. In den tiefsten Kerkern der Burg lauert ein grauenhaftes Monstrum. Jedem, der dem Castle Freak begegnet, droht ein blutiges Ende. Und viele kreuzen seinen Pfad des Grauens...

Die Anwältin Ella Wolf und ihr Kindheitsfreund Florian kommen aus dem gleichen Ort, leben aber in verschiedenen Welten. Er ist im idyllischen Bad Friedlingen geblieben und führt den Biobauernhof der verstorbenen Eltern weiter. Für ihn bedeutet die moderne Melkmaschine das Maximum an Veränderung. Ella dagegen steht kurz vor dem nächsten Karrieresprung in einer renommierten Münchner Kanzlei: Noch eine Bewährungsprobe und sie wird die jüngste Junior-Partnerin aller Zeiten! Bei der ausgelassenen Hochzeitsfeier ihrer besten Freundin begegnen sich die beiden und kommen einander näher denn je! Als Ella sechs Wochen später in ihr Heimatdorf zurückkehrt, hat sie gleich zwei schwerwiegende Themen im Gepäck: Erstens ist sie von „Flo“ schwanger, was noch niemand außer sie weiß, und zweitens soll sie für eine wichtige Mandantin ein zerstörerisches Bauprojekt durchboxen, welches ausgerechnet von Florian als Anführer einer Bürgerinitiative bekämpft wird.

Gerade als Maggie sich in die Malerin Kim verliebt hat und sich nicht nur damit dem bürgerlichen Lebensplan ihrer Mutter entzogen hat, zieht diese überraschend bei ihr ein. Das Versteckspiel der Liebenden vor der Enttarnung sorgt für Konflikte und Turbulenzen, bis auch die mütterlichen Barrieren brechen und Intoleranz auf allen Ebenen bekämpft wird.

Unter dem Yellowstone-Nationalpark brodelt es gewaltig. Das Gebiet wird immer wieder von Erdbeben erschüttert. Einige Wissenschaftler fürchten, dass dies Anzeichen dafür sind, dass die gewaltige Magma-Kammer, die sich unter dem Park befindet, vollläuft und der Ausbruch eines Supervulkans unmittelbar bevorsteht. Eine solche Naturkatastrophe hätte unabsehbare Folgen für das Leben auf der Erde. Während das Geologen-Team um Rick Lieberman noch seine Ergebnisse auswertet und die Regierung abwiegelt, geschieht das Unglaubliche...

Aus Sorge um Bella, die von Edwards Vampirbruder attackiert wurde, trennt sich Edward von ihr und zieht mit seiner Familie fort. Trost in ihrem unendlichen Schmerz findet Bella nur bei ihrem Jugendfreund Jacob, der ihr wieder Hoffnung und Halt gibt. Doch auch Jacob verbirgt ein dunkles Geheimnis, eine zweite übernatürliche Identität, die ihn nicht nur zum Rivalen um Bella, sondern auch zum erbitterten Feind Edwards macht...

Der junge und erfolgreiche Chirurg Nick verbringt eine Nacht mit der hypererotischen Helena. Sie ist ein männerfressender Vamp und kann jeden Mann haben, den sie will. Doch Helena ahnt nicht, dass Nick ein schwerer Psychopath ist, der sie ganz besitzen will. Als Helena ihn abweist, wird ihr das zum Verhängnis: Nick entführt sie und amputiert ihr beide Beine. Und noch immer wehrt sich Helena. Nick greift zu weiteren Wahnsinnstaten.

Violet kennt nur einen Gedanken, als sie in das Herrenhaus zurückkehrt, in dem sie ihre Jugend verbracht hat: Rache. Vor zwölf Jahren hatte ihre Mutter, damals Haushälterin bei den Greers eine Affäre mit Ivan Greer. Als sie ertappt werden, müssen Violet und ihre Mutter das Haus in Schimpf und Schande verlassen. Damals hat Violet sich geschworen, das scheinheilige Familienleben der Greers zu zerstören und ihre Mutter zu rächen. Ihre Waffen sind ebenso simpel wie effektiv: Sex, Drogen und Lügen. Langsam aber sicher wird das Leben der Greers zur Hölle.

Die Lektüre der frivolen Tagebücher ihrer Vormieterin Ivy macht aus der ebenso hübschen wie scheuen Lily (Alyssa Milano, "Wer ist hier der Boß?") eine Femme fatale. Zuerst hat sie es auf ihren Mitbewohner (Jonathon Schaech, "Ein amerikanischer Quilt") abgesehen, danach folgt der Lehrer der eifrigen Kunststudentin ­ und schließlich die blutige Katastrophe. Teenie-Star Drew Barry-more ("Bad Girls") spielte 1992 im ersten Teil jene unersättliche Ivy, die ihre lasterhaften Erlebnisse niederschrieb.

Drei Jahre nach dem Tod ihrer Eltern schreibt sich die naive Danielle "Daisy" Brooks (Miriam McDonald) an einem College ein, in dem erst kürzlich eine Studentin auf mysteriöse Weise ums Leben kam. Dort macht sie Bekanntschaft mit Aufreißer Blake (Ryan Kennedy) und der durchtriebenen Azalea (Shawna Waldron), die sie in die Geheimverbindung der"Ivys" einführt...