In den Achtzigerjahren ist Richard Nixon immer noch Präsident der USA. Mit Hilfe der mittlerweile pensionierten Superheldengruppe Watchmen konnte er den Vietnamkrieg gewinnen. Als einer der ihren ermordet wird, beginnt Rorschach mit Ermittlungen, wer dahinter stecken könnte und stößt auf eine Verschwörung, die in seinen Augen die Zerstörung aller ehemaliger Superhelden vorsieht. Damit ruft er seine alten Kollegen auf den Plan. Schnell steht fest, dass die Antwort auf alle Fragen in der Vergangenheit zu finden ist.

Ein mysteriöser Schrecken hat die Welt heimgesucht. Es handelt sich dabei um eine mysteriöse Macht, die seine Opfer in den Selbstmord treibt. Sobald man sie erblickt erlebt man seine schlimmsten Ängste. Um sich und ihre zwei Kinder vor diesem grausamen Schicksal zu bewahren, muss sich Malorie mit ihnen in dieser in Angst und Schrecken versetzten Welt durchkämpfen. Dies mit verbundenen Augen, um dem unheimlichen Wesen keine Angriffsfläche zu bieten. Malorie erfährt von einem Ort am Fluß, an dem ein Überleben, vielleicht möglich ist. In einem kleinem Boot wagt sie mit ihren Kindern die gefährliche Fahrt …

Nachdem Superman das ultimative Opfer brachte, um Metropolis zu retten - er gab sein Leben hin, um den Feind zu schlagen - trauern diejenigen, die ihn am meisten liebten, um den gefallenen Helden und Freund. Doch die Welt muss nur kurz auf Superman verzichten. Der Mann aus Stahl kehrt auf geheimnisvolle Art und Weise zurück. Oder etwa nicht?

Der Weltuntergang steht kurz bevor und in der Nacht vor dem Tag des jüngsten Gerichts kreuzen sich die verschiedensten Lebenswege in Toronto. Alle haben Pläne für ihre letzten Stunden auf Erden, doch nichts klappt wie erwartet.

Ohne jede Erklärung oder Vorwarnung bricht eine rätselhafte Epidemie aus - und schon bald wird klar, dass es sich um ein hochansteckendes Phänomen handelt: Eine grausige Blindheit taucht die Betroffenen in ein immerwährendes weißes Meer aus Licht, in dem nichts zu erkennen ist. Die Behörden reagieren rigoros und bringen schon bald die ersten, vereinzelten Erkrankten in eine abgelegene ehemalige Irrenanstalt. Zunächst ist die Gruppe der Insassen klein, unter ihnen befinden sich ein Augenarzt mit seiner Ehefrau. Die Frau des Arztes hat ihr Augenlicht aus irgend einem Grund noch nicht verloren und kann so vorsichtig Hilfestellung geben für die hilflosen Mitinsassen. Doch schon bald wird die Menge an Neuankömmlingen immer größer, die räumliche Kapazität wird allmählich gesprengt und auch sonst scheint die Organisation langsam im Chaos zu versinken. Innerhalb der Quarantäneanstalt kommt es zu immer grausameren Auswüchsen von Verzweiflung, Angst, Gier und Lust ...

Der Sternenkundler Dr. Bronson macht eine furchtbare Entdeckung: Riesige Kometen rasen auf die Erde zu und werden das Leben auf der Erde vollständig vernichten. In der UNO-Vollversammlung glaubt man ihm jedoch nicht, und erst nach der Bestätigung von Bronsons Ergebnissen durch dessen Kollegen Dr. Hendron lässt sich die Wahrheit nicht länger leugnen - in 90 Tagen wird der Planet untergehen! Der Milliardär Stanton sorgt für den Bau einer Rakete, die 50 Menschen zum Planeten Zyra transportieren kann. Doch wer entscheidet darüber, welche Menschen den Jüngsten Tag überleben sollen?

Mittsommer. Die Ferien haben begonnen, und auf einem Campingplatz in Schweden schlägt der sozial inkompetente Svein seiner Frau vor, zusammen mit Stig und Ingrid in Saus und Braus zu feiern. Allerdings sind sich die Paare gerade zum ersten Mal begegnet. Ein paar Drinks später ist das Eis gebrochen und sie tauschen sich über die Tragödien des Alltags aus. Dabei ignorieren sie die extreme Hitze, das mystische Licht, die vielen Heuschrecken und sterbenden Fische – denn der Tag des Jüngsten Gerichts kommt ihnen gerade wirklich sehr ungelegen.

Der Film besteht aus drei unterschiedlichen Segmenten: In "Heaven's Creation" findet ein Roboter in einem Tempel die Erleuchtung und wird daraufhin vom Elektrotechniker Pak Do-won und dem Tempelpriester Hye-joo vor der Roboter-Firma in Schutz genommen, da man einen religiösen Roboter schließlich nicht alle Tage sieht. In "A Cool New World" ist die Erdbevölkerung durch den Ausbruch eines Virus stark dezimiert worden. Diese Geschichte wird aus den Augen eines jungen Mannes erzählt, der sich eben noch mit einer wunderschönen Frau zu einem Date getroffen hat und sich urplötzlich in einen gefräßigen Zombie verwandelt. Im dritten Kapitel "Happy Birthday" freundet sich ein Maschinenbau-Absolvent während eines bevorstehenden Meteoriteneinschlags mit einem Roboter an.

Der von Alzheimer geplagte Rentner Fred irrt allein und unbewaffnet durch eine große Stadt, die von Legionen lebender Toter heimgesucht wird. Wahnsinnig geworden durch Würmer, die ihr verfaulendes Fleisch befallen haben, ziehen Rotten von Zombies auf der Suche nach Frischfleisch durch die Straßen. Gegen all diese unbändigen Widrigkeiten muss Fred sich seinen Weg frei kämpfen, oder er wird von den hirnlosen Massen in dieser Stadt der Verwesung genüsslich verspeist. Wird Fred, nur mit seiner Gehhilfe bewaffnet und ohne richtige Schuhe für seine schmerzenden Füße, diesem entsetzlichen Albtraum letztendlich entfliehen können?

Nach einem katastrophalen globalen Krieg erwacht ein junger Filmemacher im Gemetzel und sucht Zuflucht bei dem einzigen anderen Überlebenden: einer exzentrischen, ideologisch gegensätzlichen Figur des US-Militärs. Gemeinsam trotzen sie der giftigen Landsc

Wir schreiben das Jahr 2051. Die Rohstoffe auf unserem Planeten nehmen rapide ab. Nur einige Asteroiden bieten noch Bodenschätze. Ein Raumschiff soll einen solchen Irrläufer einfangen. Aber an Bord bricht Chaos aus, die Crew lebt nacheinander ab. Paktiert die schöne Bord-Geologin mit jener Öko-Sekte, die den Asteroiden umlenken will? Jetzt kann nur noch Pilot Deryl die Welt retten!