"Seven Days War" ist ein Anime aus dem Jahr 2019 von Yūta Murano mit Takumi Kitamura, Kyôko Yoshine und Rie Miyazawa. Im Anime "Seven Days War" laufen sechs Jugendliche von zu Hause weg und verstecken sich sieben Tage lang in einem stillgelegten Kohlewerk, um den Erwachsenen so die Stirn zu bieten.

Der Indie-Film The Frontier ist das Spielfilmdebüt von Oren Shai und spielt 1974 an der Route 66. Eine verzweifelte Frau flüchtet vor dem Gesetz und nimmt einen Job in einem abgelegenen Wüsten-Motel an. Als sie entdeckt, dass die Motel-Betreiber hier nach einem großen Raubzug zusammenkommen, beschließt die sie die Beute der anderen zu stehlen, weil sie ohnehin nichts mehr zu verlieren hat.

Chaz und seine Crew haben sich für ihren Einbruch ein äußerst feudales Anwesen ausgesucht. Eigentlich nur ein weiterer Job – doch unwissentlich tappen sie in eine tödliche Falle. Die Besitzer des Anwesens missbrauchen sie für ihre finsteren Ziele: als Beute für eine mörderischen Menschenjagd über verlassene Bauernhöfe, tiefe Wälder und Flüsse. Die Gejagten müssen an ihr Limit, um zu überleben.

Der heranwachsende Darek lebt mit seinem Vater und seiner jüngeren Schwester in einem Dorf im tschechisch-deutsch-polnischen Grenzgebiet. Der Tod seiner Mutter bedeutet eine schlagartige Veränderung für ihn: es ist, als ob aus seinem Farbspektrum die hellen Töne verschwunden wären. Er hat mehr Verantwortung, aber auch mehr Freiheiten.