Schwarze britische Komödie aus dem Jahr 1949. Der mittellose Louis Mazzini will aus Rache an das Erbe seiner reichen und unfreundlichen Verwandten. Dazu muss er aber erst acht von ihnen aus dem Weg räumen. Als er am Ziel ist, wird er festgenommen - für einen Mord den er nicht begangen hat. Alle acht Opfer wurden von Alec Guinness gespielt.

Ada Harris ist verwitwet und hält sich im London der 50er-Jahre mit einem Job als Haushaltshilfe über Wasser. Große Sprünge kann sie also nicht machen. Eines Tages fällt ihr eine außergewöhnliche Robe von Christian Dior auf und es scheint, als hätte sich Ada in das Kleidungsstück verliebt. Sie beschließt, dass sie unbedingt auch so ein Kleid besitzen muss, koste es, was es wolle.

In dieser Komödie über einen Engländer, der in einem Meer barbarischer Amerikaner gestrandet ist, verliert Marmaduke Ruggles, ein Gentleman und Butler eines Earls, in einem Pokerspiel an einen ungehobelten amerikanischen Viehbaron. Ruggles' Leben wird auf den Kopf gestellt, als er in die USA verschleppt wird, allmählich in das amerikanische Leben integriert wird, zufällig zu einer lokalen Berühmtheit wird und sich unterwegs verliebt.

Der Latino Maximo hat seinen Lebensunterhalt bisher damit bestritten, reiche ältere Damen zu verführen, um so an ihr Vermögen zu kommen. Als er von seiner aktuellen 80-jährigen Frau wegen eines jüngeren Mannes verlassen wird, bricht für ihn eine Welt zusammen: Er muss wieder bei seiner Schwester einziehen und sich anderen Umständen anpassen. Doch dann lernt er die Großmutter einer ehemaligen Klassenkameradin kennen und sieht seine Chance gekommen...

Marineadmiral Frank ist Witwer - und hat zehn Kinder. Er quittiert den Dienst, um sich um sie besser kümmern zu können. Er lernt die nette Helen kennen. Die attraktive Witwe zieht alleine acht Kinder auf. Pikant: Beide verheimlichen zunächst vor einander ihren Nachwuchs.

Witwe Jennifer Nelson ist gleichzeitig als Fremdenführerin für die Abteilung eines Weltraumforschungskonzerns und als Wassernixe für Touristen tätig, die mit dem Glasbodenboot ihres Vaters die Tiefseewelt erkunden. Als Wissenschaftler Bruce Templeton sie beim Angeln zufällig an den Haken kriegt, stellt er sie als Biografin für das nicht existente Projekt Venus ein, um sie schneller verführen zu können. Der CIA hält Jennifer jedoch für eine sowjetische Spionin. Bis sich alles aufklärt, richten Jennifer und der CIA die Labors beinahe zu Grunde.

Clay Pigeons ist ein Cowboy, der keiner Seele etwas zu leide tun kann. Pech für ihn, dass er unter Psychophaten wandelt. Dazu gehört sein Freund Earl, der sich selber erschießt, um Clay als Mörder hinzustellen. Und wenn das schon nicht Pech genug ist, wird Clay auch noch als Frauenmörder verdächtigt.

Emma überrascht ihre Mutter Lana damit, dass sie heiraten will – und zwar schon in einem Monat, in einem Luxusresort in Thailand. RJ , den Zukünftigen ihrer Tochter, hat Lana noch nie zuvor gesehen, weil Emma ihn bei ihrem Auslandsaufenthalt in London kennengelernt hat. Damit arrangiert die Mutter sich und tatsächlich macht der junge Mann beim ersten Treffen im Traumhotel einen guten Eindruck – bis Lana seinen Vater trifft, der für sie alles andere als ein Unbekannter ist. Denn Will war einst ihre erste große Liebe auf der Highschool, hat sich damals aber quasi über Nacht aus dem Staub gemacht und ihr das Herz gebrochen. Zunächst fliegen die Fetzen, doch könnte die alte Leidenschaft wieder entfacht werden und es am Ende ein Happy-End für alle geben?

Elsa verfolgt seit 60 Jahren einen heimlichen Traum: Wie in Fellinis Meisterwerk La dolce vita – Das süße Leben möchte sie mit der wahren Liebe ihres Lebens wie einst Anita Ekberg im Fontana di Trevi, Roms berühmtesten Springbrunnen, flanieren. Doch bisher ließ ihr persönlicher Mastroiani auf sich warten. Das ändert sich, als ein neuer Nachbar eine Wohnung in ihrem Haus bezieht. Fred hat sein Leben als fleißiger, rechtschaffener Mann vollbracht, der immer genau das gemacht hat, was von ihm erwartet wurde. Nachdem seine Frau verstarb, ist er verwirrt und orientierungslos. So beschließt seine Tochter also, dass ein Umzug in eine kleinere Bleibe das Beste für ihn ist.

Die verwitwete Bürgermeisterin einer amerikanischen Kleinstadt widersetzt sich allen Plänen ihres Schwiegervaters, sie wieder zu verheiraten, bis es einem berühmten Bildhauer gelingt, die ebenso strenge wie tüchtige Frau für sich zu gewinnen.

In Canorano, einem kleinen Bergdorf in den Abruzzen, ist man mächtig stolz auf die schöne Anna, die einst die Enge ihres Heimatortes verließ und im fernen Amerika ihr Glück suchte. Daher bereitet man der Weitgereisten einen festlichen Empfang, als sie nun, Jahre später, wieder nach Hause zurückkehrt. Annas amerikanischer Ehemann ist gestorben und hat ihr ein ansehnliches Vermögen hinterlassen. Durch eine Indiskretion des redseligen Dorfpfarrers Don Luigi erzählt man bald im ganzen Dorf, dass die attraktive Witwe sich in Canorano einen neuen Ehegatten suchen will. Bei den ledigen Herren des Ortes löst dieses Gerücht einen kuriosen Wettstreit um die Gunst der schönen Anna aus.