Als Internet-Scammer die allein lebende Rentnerin Thelma (June Squibb) ausnehmen und um ihr ganzes Geld erleichtern, will die 93 Jahre alte Frau vor Scham im Boden versinken. Denn eigentlich hat sie bisher mit Nachdruck daran festgehalten, ihr Leben nach wie vor ziemlich gut alleine bestreiten zu können. Vor allem bei ihrer Tochter Gail (Parker Posey) und deren Mann Alan (Clark Gregg) stieß sie dabei aber zuletzt nur noch selten auf Zustimmung. Was werden die beiden also zu ihrem Unglück sagen? So weit will sie es erst gar nicht kommen lassen. Bei der Zeitungslektüre, bei der sie von Tom Cruise liest und wie ihm der Zahn der Zeit nichts anhaben kann und er weiterhin ein Actionstar ist, kommt sie auf wagemutige Ideen. Denn was der kann, kann sie doch schon lange. Mit der Unterstützung ihres alten Bekannten Ben (Richard Roundtree) und dessen Scooter macht sie sich auf, ihr Geld zurückzuholen und die Scammer zur Strecke zu bringen.

Seit dem Tod ihres Mannes kümmert sich Louise allein um ihre beiden Kinder Emma und Félix und bewirtschaftet außerdem noch den familiären Birnen- und Lavendelhof in der Provence. Sie kümmert sich um die Ernte und backt exzellenten Birnenkuchen, hat aber trotzdem Probleme, ihren Kredit bei der Bank zu bedienen. Die wirtschaftliche Zukunft ist düster, als Louise eine folgenreiche Begegnung hat: Aus Versehen fährt sie vor ihrem Haus einen Fremden an: Pierre. Er ist ordentlich, extrem ehrlich, sensibel und lebte bisher zurückgezogen und eigenbrötlerisch. Doch er geht aus sich heraus, wann immer er Zeit mit Louise verbringt – und das tut er fortan öfter, da er sehr gut mit Zahlen umgehen und der Witwe darum mit ihrem Betrieb helfen kann. Pierre freut, dass er so etwas wie ein Zuhause gefunden hat. Louise jedoch will ihn nicht zu nahe an sich heranlassen, denn sie leidet nach wie vor unter dem Verlust ihres Ehemanns …

Alejandro ist ein aufstrebender Spielzeugdesigner aus El Salvador, der darum kämpft, seine ungewöhnlichen Ideen in New York zu verwirklichen. Nachdem er von seinem Job gefeuert wird, droht ihm der Ablauf seines Arbeitsvisums. Da offenbart sich die Möglichkeit als Assistent des personifizierten Albtraums der New Yorker Kunstszene zu arbeiten.

Nachdem Emmas Mann am ersten Hochzeitstag bei einem Hubschrauber-Absturz verschwindet und daraufhin für Tod erklärt wird, bricht für sie eine Welt zusammen. Sie muss sich zurück ins Leben kämpfen und zieht zurück nach Massachusetts. Dort trifft sie ihren früheren besten Freund Sam wieder und die beiden werden unzertrennlich. Denn Emma kann sich endlich wieder lebendig fühlen! Doch dann taucht Jesse unerwartet wieder auf, der vier Jahre lang auf einer Insel gestrandet war und Emma muss sich zwischen ihrem Ehemann Jesse und ihrem nun Verlobten Sam entscheiden.

Die junge Witwe Hannah lernt den draufgängerischen Schriftsteller Andrew aus New York kennen. Der stört die Ruhe in der ländlichen Kleinstadt in Maine, weil er herausfinden möchte, wie Hannahs Mann, der berühmte Musiker Hunter Miles gestorben ist. Hannah selbst zieht sich in eine Hütte am Fuß des Berges Tumbledown zurück…

Eine hochschwangere Frau macht gezielt Jagd auf Menschen aus ihrem früheren Leben. Das Motiv für ihre Taten bleibt anfangs unklar, doch nach und nach lichtet sich der Schleier hinter ihrem mörderischen Rachefeldzug...