Die Brüder Thomas und David lieben beide die hübsche Taschendiebin Sylvia. Als Privatdetektiv Moby auftaucht, hat er eine freudige Nachricht im Gepäck. Sylvia erbt ein großes Vermögen. Doch dann wird die Schöne entführt. Das Trio startet eine Befreiungsaktion…

Direkt vor ihrem Zeitungsstand wird ein Mann erschossen, doch Wally und Dave haben nichts gesehen und nichts gehört. Kein Wunder, denn der eine ist blind wie ein Maulwurf und der andere taub wie eine Nuss. Die Polizei kann derlei Kleinigkeiten nicht beeindrucken. Sie sperrt die beiden unter dringendem Mordverdacht kurzerhand ins Gefängnis – wo sie vermutlich heute noch schmoren würden, hätte nicht ein großer Unbekannter Kaution für sie hinterlegt. Doch der ist Mafioso und ein wahrhaftiger Killer, der nur an das eine denkt: Wally und Dave, die vermeintlichen Tatzeugen, so schnell wie möglich von der Bildfläche verschwinden zu lassen.

Französischer Kultfilm aus dem Jahr 1978, der als Parodie auf Hotelurlaube unter der Regie von Patrick Leconte entstand. Die Darsteller gehören alle der Theatergruppe Splendid an und stellen komische Alltagsmenschen dar, die in einem Clubhotel in der Elfenbeinküste Urlaub machen.

Privatdetektiv “City Hunter” erhält den Auftrag, die vermisste Tochter eines reichen japanischen Geschäftsmannes aus den Fängen von Kidnappern zu befreien. Dabei muß er sein ganzes Können aufbringen, um gegen die Bande schwer bewaffneter Gangster zu bestehen. Nach einer tödlichen und abenteuerlichen Jagd bringen die brutalen Verbrecher einen Luxuskreuzer in ihre Gewalt und drohen damit, ihn in die Luft zu sprengen. Während die Zeitbomben ticken, startet der “City Hunter” einen fulminanten Gegenangriff!

Nachdem Woody aus dem Wald geworfen wird, findet er im Camp WU-HU gleich ein neues Zuhause. Doch ein Inspektor droht das Camp zu schließen.

Was macht man nur, wenn man bald heiratet, aber keine Trauzeugen parat hat? Diese Frage stellt sich Doug Harris zwei Wochen vor seiner Hochzeit. Er gehört nämlich eher nicht zu denen, die leicht Freunde finden. Für diesen Fall gibt es zum Glück eine eigene Agentur: die Trauzeugen AG. Dort vermittelt Besitzer und Geschäftsführer Jimmy Callahan seinen sozial oft inkompatiblen Kunden die entsprechenden Leute. Doch dieser Fall gestaltet sich besonders schwierig, immerhin sucht Doug nicht nur einen, sondern ganze sieben Trauzeugen für die Hochzeit mit seiner Liebsten. Die lassen sich zwar finden, um Vorzeigemodelle handelt es sich bei ihnen allerdings nicht. Dennoch setzen Doug und Jimmy alles daran, den Hochzeitsgästen langjährige Freundschaften zwischen den sich eigentlich fremden Männern vorzugaukeln. Doch durch das Chaos, das sich daraufhin entspinnt, droht der ganze Schwindel bald aufzufliegen...

Die Schwestern Kat und Daisy arbeiten mit Freundin Jojo in einer Pizzeria in Mystic, Connecticut. Kat wird bald an die Universität gehen und fühlt sich zu dem Architekten Tim Travers hingezogen, für den sie hin und wieder das Babysitting übernimmt. Der ist allerdings schon verheiratet, weswegen ihr Verhältnis mit dem deutlich älteren Mann genauso abrupt endet, wie es angefangen hat. Ihre Schwester trifft sich derweil mit dem verwöhnten Charles der aus einem reichen Elternhaus kommt und nicht gerade durch seine guten Manieren besticht. Jojo hat ihren Mann vor dem Altar stehen lassen, nachdem sie sich der Konsequenzen, die das Ehegelübde mit sich bringt, bewusst geworden ist. Während es in der Liebe bei keinem der Mädels wirklich läuft, gewinnt das kleine Restaurant plötzlich deutlich an Popularität...

Lagerarbeiter Didi, der viele Jahre am Firmensitz des Fuhrunternehmers Grueter tätig war, will sich nun endlich seinen großen Berufswunsch erfüllen: als Fernfahrer mit eigenem Laster, den er sich mittels Ersatzteilen aus Grueters Lager gebaut hat. Die dazu notwendige Fahrprüfung zu Filmbeginn gestaltet sich recht turbulent, da der Prüfer mit Kopfhörern und tragbarem Fernseher lieber ein Fußballspiel verfolgt. Im Glauben, der Prüfer würde ihn über Video beobachten, missdeutet Didi dessen Spielkommentare als Anweisungen, befolgt diese – und besteht die Prüfung.Zeitgleich werden in einem Werk des Industriekonzerns Chemie AG hochexplosive Giftmüllfässer verladen, wobei der Kranfahrer das Fußballspiel ebenfalls verfolgt. Als ein Tor fällt, führt dieser vor Freude eine unachtsame Fehlbedienung aus, wodurch ein Fass zu Boden fällt und explodiert.

“Born to be wild” - dass dieser alte Biker-Spruch noch mal zu ihrem Lebensmotto werden sollte, hätten sich Doug, Woody, Bobby und Dudley in ihren wildesten Träumen nicht ausgemalt! Denn eigentlich geht im ruhigen Vorstadtleben der ungleichen Freunde alles seinen geregelten Gang, bis die vier Herren im besten Alter beschließen, der langweiligen Routine den Rücken zu kehren und den bequemen Fernsehsessel gegen einen anständigen Feuerstuhl auszutauschen. Dieser unvergessliche Trip fordert einiges an Glück und all ihr Geschick - besonders, als die Truppe auf eine echte Bikergang trifft und die “Del Fuegos” von den Freaks mit Bauchansatz und grauen Schläfen alles andere als begeistert sind! Auf der Suche nach Abenteuer, Freiheit und dem ultimativen Kick merken die Kumpels bald, worauf es eigentlich ankommt im Leben.

Der kleinkriminelle Vater Mick und sein Sohn Tom erhalten den Auftrag ein Kunstwerk aus einem Museum zu entwenden. Versehentlich nehmen sie das falsche Gemälde mit: Dänemarks einzigen Rembrandt. Nun werden sie von der Polizei, Interpol und der gesamten dänischen Unterwelt gejagt.

Der 23-jährige Elviz aus Hamburg-Altona steckt in der Klemme: Sein Onkel will auf der Stelle die 50.000 Euro zurück, die er Elviz mal geliehen hatte – oder er muss das Grundstück von Elviz' Mutter an der türkischen Riviera pfänden. Aber Elviz weiß, wie man heutzutage schnell an Kohle kommt, und gründet mal eben die erste türkischsprachige Telefonsex-Hotline, „Süperseks“. Die läuft prima – und bringt Elviz erst dann in weitere Schwierigkeiten, als sich seine neue Freundin Anna bei „Süperseks“ bewirbt, nicht ahnend, wer hinter dem Unternehmen steckt.

Oliver und Michael wollen das Leben genießen, doch dazu fehlt den 20-jährigen das nötige Kleingeld. als ihnen Jobs in einem Szenen-Biergarten angeboten werden, greifen sie daher gleich zu. Dort erfahren sie von den Kollegen, dass die Kellner der Gaststätte jedes Jahr einen Wettbewerb veranstalten. Gewinner ist der, der die meisten amourösen Abenteuer vorweisen kann. Keine Frage, dass Oliver und Michel ganz vorne mitmischen wollen.