Frisch aus der Entziehungskur entlassen übernimmt Michael die Spätschicht an der City-Tankstelle, wo die allnächtliche Konfrontation mit Säufern, Dieben und anderen Kaputten den überqualifizierten Familienvater bald in Depressionen treiben. Abwechslung verspricht der joviale Großverdiener Chappell, der Michael sehr zu Beunruhigung von dessen Frau auf ein paar nächtliche Spritztouren durch die schillerndsten Lokalitäten der Stadt einlädt. Als sich Michael irgendwann fragt, was der Fremde dabei wohl im Schilde führt, ist es fast schon zu spät.

Sarah ist eine 15-jährige Teenagerin, die unter dem Missbrauch ihres Vaters leidet. Spike ist ein 21- jähriger junger Mann, der seine Hoffnung, als Musiker berühmt zu werden, fast aufgegeben hat. Beide halten sich mit kleineren Gaunereien gerade eben so über Wasser. Aber beide haben auch ihre hingebungsvolle und bedingungslose Liebe für einander - und diese lässt sie die größten Probleme wie ihre Drogensucht wenigstens zeitweise vergessen. Als Spike mit seiner Band erste Erfolge feiert, können die beiden zunächst auf eine bessere Zukunft hoffen. Wird ihre Liebe stärker sein als die Steine die ihnen überall in den Weg gelegt werden?

Anhand der New Yorker Undergroundszene wird untersucht, welche Auswirkungen LSD auf die Gesellschaft hat.

Jan ist mit Cannabis und Alkohol schon seit längerem vertraut, doch der neuen, süsslich schmeckenden Verführung mit dem schimmernden Rauch kann er nicht widerstehen. Sie nimmt ihn mit in eine neue Welt der Möglichkeiten. Jan entwickelt eine grosse Sucht und das unstillbare Bedürfnis nach mehr. In einem Rausch wird Jan in den Kosmos der Lügen entführt, wo er Wunderbares wie auch Erdrückendes erlebt und wovor er plötzlich nicht mehr fliehen kann. Das Ganze scheint gut auszugehen, doch ist es wirklich so einfach, wie es scheint? Scheinbar nebenbei erleben wir Jan im Zwiespalt zwischen seiner Freundin Emilia und seiner Affäre Alexa. Eine Nebensache entwickelt sich zum zentralen Handlungsstrang. Inspiriert durch reale Ereignisse soll eine fiktive Geschichte, die vielen gar nicht so fern ist, zeigen, wie schnell die Versuchung zu gross wird und wie tief der Fall sein kann.