Frisch wegen Trunkenheit aus dem Polizeidienst von L.A. gefeuert, heuert der ausgebrannte Jesse Stone in der Ostküstengemeinde Paradise als neuer Dorfsheriff an. Dort heißt man ihn trotz der alten Geschichten herzlich willkommen, was Stone bald misstrauisch macht, zumal sei Vorgänger schon am zweiten Tag nach seiner Ankunft einen gewaltsamen Tod erleidet. Es stellt sich heraus, dass schmutziges Geld im Dorf gewaschen wird. Jetzt muss Stone beweisen, dass er nicht der Versager ist, als den man ihn geholt hat.

Yorkshire 1974: ein kleines Kind wurde entführt, die Eltern sind verzweifelt. Der junge Polizeireporter Eddie Dunford erspürt einen ganz großen Fall, als er Parallelen zu zwei anderen Kindsmorden zieht. Doch sein Chef ist von dem Thema nicht begeistert, die Polizei legt sich auf Zigeuner als Entführer fest und bügelt ihn grob ab. Doch ein junger und leicht paranoider Kollege bringen ihn auf eine andere Idee, als das ländliche Roma-Lager in einer Nacht komplett zerstört wird. Dahinter stecken jedoch ganz andere Interessen, hauptsächlich die des Halbwelt-Selfmade-Man John Dawson, der auf dem Gelände des Lagers eine Shopping Mall errichten will. Als die Leiche des Kindes gefunden wird, streckt Eddie seine Fühler in alle Richtungen aus, doch die Gegenseite antwortet mit Drohungen und nackter Gewalt. Das Netz aus Korruption, Bestechung und politischem Kalkül zieht sich um ihn zusammen...

Darcy Palmer, die das Aussehen eines Mädchens von nebenan zu ihrem Vorteil nutzt, ist eine berechnende Diebin und Mörderin. Nachdem sie eine junge Studentin ermordet und ihre Identität angenommen hat, schreibt sich Darcy anstelle des Opfers an der New England School ein. An der Universität lernt Darcy ihre neue Zimmergenossin Jeanelle und ihren gut aussehenden Vater Russell Polk kennen, die schon bald in ihren nächsten Plan hineinspielen. Als Darcy ihre Pläne ändern muss, werden sowohl Russell als auch Jeanelle ziemlich entbehrlich.

Babysitterin Michelle Winston glaubt das große Los gezogen zu haben, als sie ihren Traumjob bei einer sehr reichen Familie antritt. Dann wird jedoch Sally, die Mutter der Kinder, tot aufgefunden. Die Polizei vermutet zunächst einen Selbstmord. Witwer Bill trauert nicht lange und umgarnt Michelle. Doch dann verdichten sich Anzeichen, dass Sally einem Mord zum Opfer fiel. Außerdem wird bekannt, dass sie eine Affäre hatte. Babysitterin Michelle wird in ein Netz aus Lügen verstrickt und plötzlich ist sie die Hauptverdächtigte.

Polizist Ryan (Thomas Gibson) wohnt der Hinrichtung jenes Serienkillers bei, der auch seine Frau auf dem Gewissen hat. Danach quittiert der Cop den Dienst und wechselt in den Sicherheitsdienst einer Universität. Hier bastelt ein wahnsinniger Mediziner an der Wiedererweckung von Toten ­ und sucht sich für den ersten Versuch die Leiche des Killers aus. Der ist nach seiner Auferstehung ganz der Alte… Ein lebloser Frankenstein-Verschnitt mit grandiosen Dialogen: "Warum hast du sie getötet?" ­ "Weil ich ein Mörder bin!"

Junganwalt Jack Hammett wird in seiner Kanzlei zum Firmenpartner ernannt und bekommt gleich einen brisanten Fall zu bearbeiten. Joanna, die alkoholkranke Gattin des Mitpartners Darren Gaines, wird angeklagt, diesen ermordet zu haben. Jack und seine neue Kollegin Kate schaffen das beinahe Unmögliche. Trotz erdrückender Indizienlast gelingt es den Anwälten – die sich inzwischen auch privat näher gekommen sind – Joanna freizupauken. Doch da stößt Kate auf eine Spur, die beweist, daß Jack der Killer ist.

Wie jedes Jahr verbringen die drei Freunde Jim, Brad und Ray eine Woche beim Jagen in New Mexiko. Doch dieses Jahr ist alles anders. Es ist kein einziges Tier mehr zu sehen und der Wald scheint ausgestorben zu sein. Auch die Warnung des alten Stan Brown, dass der Wald gespentisch sei, hält die Männer nicht davon ab jagen zu gehen...