Nach einer "Elektra"-Aufführung verharrt die berühmte Schauspielerin Elisabeth Vogler schweigend in ihrer Rolle. Die Krankenschwester Alma kümmert sich um die apathische Künstlerin. Auf einer einsamen Insel verbringen beide einige Wochen in einem Ferienhaus zusammen. Die Frauen entwickeln eine sonderbare Beziehung gegenseitiger Abhängigkeit - während die eine schweigt, beginnt die andere zu erzählen und offenbart ihr Innerstes...

Myrtle Gordon ist ein großer Schauspielstar in den USA. Sie ist Anfang 40 und wird durch Theaterregisseur Manny Victor in eine Rolle gedrängt, die die Theaterautorin Sarah Goode über eine Frau geschrieben hat, die Probleme mit dem Älterwerden hat. In Out-of-Town-Try-Outs wird das Stück außerhalb von New York in der amerikanischen Provinz Tag für Tag geprobt und gespielt. Myrtle kann sich jedoch nicht damit abfinden, eine ältere Frau zu spielen. Sie befürchtet nach dieser Rolle nur noch ältere Frauenrollen zu bekommen, und die Rolle vermischt sich mit den tatsächlichen Sorgen von Myrtle.

In Rückblenden, die von ihrem engsten Freund Noel Coward kommentiert werden, wird das Leben der Gertrude Stein erzählt: Anfang des zwanzigsten Jahrhunderts war Stein ein einfaches, englisches Chormädchen aus ärmlichen Verhältnissen. In den 20er und 30er Jahren arbeitete sie sich in den Londoner Music Halls schließlich zu einer gefeierten Diva hoch...

Nach der Probe bleibt Theaterregisseur Henrik Vogler nachdenklich auf der Bühne. Als die junge Schauspielerin Anna zurückkommt, um ihren Schmuck zu suchen, beginnt sie von der hasserfüllten Beziehung zu ihrer verstorbenen Mutter Rakel zu sprechen. Rakel war nicht nur Star des Theaters, sondern auch Voglers Geliebte. Das Gespräch auf der Bühne entwickelt sich zur heftigen Debatte über intime und berufliche Probleme, die in Vogler längst verloren geglaubte Gefühle wieder aufleben lässt. Typischer Ingmar Bergman Film, der durch seinen Tiefgang überzeugt.

Nachdem der Ehegatte der alternden Schauspielerin Karen Stone auf dem gemeinsamen Flug nach Rom einem Herzinfarkt zum Opfer fällt, beschließt sie, sich aus dem Filmgeschäft zurückzuziehen und vorerst in Rom zu bleiben. Durch eine Contessa macht sie die Bekanntschaft des jungen Paolo , mit dem sie schon bald das Bett teilt. Ihr Interesse an ihm verliert sie auch nicht, als sie erfährt, dass er als Gigolo von der Contessa mit reichen Frauen in Kontakt gebracht wird, um ihnen ihr Geld aus der Tasche zu ziehen.

Die ehemalige Schauspielerin Mary-Alice sitzt nach einem schweren Autounfall im Rollstuhl. Verbittert über ihr eigenes Schicksal greift sie zur Flasche und lässt ihren Lebensunmut an ihren Pflegerinnen aus. Nachdem sie wieder eine Pflegerin erfolgreich vergrault hat, wird ihr Powerfrau Chantelle zugeteilt. Diese gibt der „Hexe auf Rädern“ gehörig Kontra.

Lara Tyler ist der angesagteste Star in Hollywood. Niemand darf erfahren, dass sie ihren Liebsten, den Schriftsteller James, in einer geheimen Zeremonie auf der entlegenen schottischen Insel Hegg ehelichen will. Weil Presse und Paparazzi aber das Gras wachsen hören, will man die Bluthunde mit einem Trick täuschen: Die ansässige Schönheit Katie, der gerade erst das Herz gebrochen wurde, soll die Medien als Ersatzbraut auf die falsche Fährte locken. Nur dumm, dass James sein Herz an sie verliert.

Los Angeles, 1958: Die junge Provinz-Schönheitskönigin, Nachwuchsschauspielerin und fromme Baptistin Marla Mabrey zieht nach Hollywood, weil sie vom berüchtigten Milliardär Howard Hughes unter Vertrag genommen wurde. Am Flughafen wird sie von Frank Forbes abgeholt, einem religiösen Methodisten, der kurz vor der Hochzeit mit seiner Liebsten steht. Doch es kommt, wie es kommen muss und so fühlen sich Marla und Frank prompt zueinander hingezogen. Das stellt allerdings nicht nur ihre jeweiligen religiösen Überzeugungen auf die Probe, sondern bricht auch mit der wichtigsten Regel von Hughes: Angestellte dürfen nämlich in keiner Weise eine Beziehung mit einer Schauspielerin eingehen, die bei ihm unter Vertrag steht.

Die ehrgeizige Jodi hat einen großen Traum: Sie will Kinostar werden. Und zwar in dem Film ihres berühmten Freundes Daniel. Doch der ist noch nicht so überzeugt von den Fähigkeiten seiner Liebsten. Deshalb reist Jodi in die Ferne, um sich auf einer idyllischen Familienranch perfekt auf die große Rolle vorzubereiten. Als sie dann den unnahbaren aber doch sympathischen Farmer Kobus näher kennenlernt, entdeckt sie durch ihn die wunderschöne Natur und das echte Leben abseits der chicken Metropolen und der Superstars. Jodi ist sich nicht sicher. Gibt es zwischen ihr und Kobus mehr als nur unverbindliche Gefühle? Jodi weiß, dass sie sich entscheiden muss. Folgt sie dem Traum von der großen Karriere oder ihrem Herzen?