Die 18-jährige Cindy lebt mit Ihrem Vater, dem Pizzabäcker Harry, ihren zickigen Stiefschwestern und der bösen Stiefmutter Muriel in Brooklyn und hat sich als talentierte Sängerin und Tänzerin der New Yorker Musikszene verschrieben. Muriel plant eine Reise nach Italien, damit ihre untalentierten Töchter Liz und Carol dort ihre Musikausbildung beenden können und um nach standesgemäßen Schwiegersöhnen Ausschau zu halten. Während der Reise lernt Cindy den italienischen Musiker Mizio kennen und lieben. Nach einem Streit brennen Cindy und Mizio durch. Auf der Flucht trennen sich die beiden im Streit, doch Cindy kann den ersten Erfolg als Sängerin feiern. Am Ende nimmt sie am großen Ball der adligen Familie Gherardeschi teil und stellt fest, dass Mizio ein echter Prinz ist, vor dem sie flüchtet und ihren silbernen Schuh hinterlässt, bevor es zum Happy End kommt.

Alvin hat mit Albträumen von Monstern, Vampiren und Werwölfen zu kämpfen. Ziehvater Dave meint, es liegt daran, dass er nachts zu viel fernschaut und schickt ihn auf eine Anti-Monster-Kur. Dann verliert Alvin auch noch seine Rolle bei der Schulaufführung von "Dr. Jekyll & Mr. Hyde", die jetzt seine Brüder Theodore und Simon übernehmen. Mit dem "Monsterbook Of Monster Facts" will Alvin herausfinden und beweisen, dass ihr Nachbar Mr. Talbot ein Werwolf ist. Gemeinsam mit Simon wagt Alvin eine nächtliche Entdeckungstour. Doch anstelle von Mr. Talbot finden die beiden einen "Werwolf-Theodore"!

Der junge Migo ist ein aufgeweckter, ehrlicher und treuer Yeti, der sein Herz am rechten Fleck trägt. Er hat immer das geglaubt, was ihm in seinem Dorf beigebracht wurde. Doch als er ein Wesen sieht – einen Menschen – das angeblich nicht existiert, wird sein gesamtes Leben und alles, woran er jemals glaubte, auf den Kopf gestellt. Niemand in der Gemeinschaft nimmt Migo seine Entdeckung ab. Lediglich seine Freundin Meechee, die mit ihrer Neugier ständig Erkundungen macht, glaubt ihm. Mit einer Organisation hat sie bereits Beweise dafür gesammelt, dass Menschen, sogenannte „Smallfoods“, existieren. Dennoch begibt sich Migo alleine auf die Suche nach dem gesichteten Menschen, der Percy heißt und bisher die Existenz von Yetis anzweifelte…

Bei einem Brand wird ein verarmter Opernkomponist schrecklich entstellt. Seit dem Unfall fristet er sein Dasein in den Kellergewölben des Londoner Opernhauses und versucht mit Mord und Terror die Uraufführung eines neuen Stückes zu verhindern, dass eigentlich ihm hätte zugeschrieben werden müssen. Zudem versucht er das Herz seiner geliebten zu gewinnen, was auf Grund seines Aussehen natürlich gar nicht so leicht ist.

Tom Piper und Mary Contrary stehen kurz vor ihrer Hochzeit, als der böse Barnaby zwei Gefolgsleute dazu anstiftet, Tom zu ertränken und Marys Schafe zu stehlen, auf die die Schäferin Bo Peep aufpassen sollte. Ohne Lebensgrundlage für sich und ihre Kinder ist Mary gezwungen, Barnaby zu heiraten. Dann jedoch kehrt Tom überraschend zurück und hat einen Plan, wie er und Mary zurück ins Spielzeugland gelangen können.