'Alles Glück dieser Erde liegt auf dem Rücken der Pferde'. Selten nur war ein altbekanntes Sprichwort so passend für einen Film wie für Ferien auf dem Reiterhof . Denn dieser Familienfilm ist wirklich ideal für kleine und große Pferdefans: Die authentische Reiterhofatmosphäre mit vielen Reit- und Dressur-Szenen lässt alle Mädchenherzen höher schlagen und die emotionale Story ist ein wunderschönes Beispiel für die Kraft der Freundschaft! Die schüchterne Kathy stammt aus einer Familie von Rodeo-Cowboys und liebt Pferde über alles. Auf einem gesessen hat sie aber noch nie, denn das erlaubt ihre Mutter nicht, weil deren Vater einst bei einem Sturz vom Pferd schwere Schäden davon trug. Nun allerdings erringt Kathy einen Etappensieg, als sie sich mit dem Segen von Papa für ein Reitercamp in den Sommerferien anmeldet. Im Black River Horse Camp findet Kathy alles, wovon sie träumte. Doch muss sie nun auch mit anderen Mädchen interagieren. Und damit hat sie wenig Erfahrung.

Tatum O’Neal spielt die Hauptrolle in dieser verspäteten Fortsetzung des Elizabeth-Taylor-Klassikers ‘Kleines Mädchen, großes Herz’: Die junge Reiterin Sarah Brown will olympisches Gold gewinnen. Hier wandelt sich Tatum O’Neal von der zahnbespangten Waise in eine rassige Olympiareiterin.

Einst war Luo der beste und gefragteste Stuntman der kompletten Filmbranche. Mittlerweile kommt er finanziell aber kaum noch über die Runden und muss reichlich improvisieren, um sich selbst und sein sichtlich gealtertes Stuntpferd Red Hare zu ernähren. Als der gnadenlose Schuldeneintreiber Dami Ge droht, ihm das geliebte Tier wegzunehmen, um es zu versteigern, wird die Situation ernst. So bittet Luo widerwillig seine von ihm entfremdete Tochter, die Jurastudentin Xiaobao, und ihren Verlobten, den Anwalt Naihua, um Hilfe. Kurz darauf werden Luo und Red Hare allerdings über Nacht zu einer Sensation in den sozialen Medien, als ein Video ihrer Auseinandersetzung mit Dami Ge viral geht. Auf diese Weise erhält Luo eine unerwartete zweite Chance, sich zwischen seiner ohnehin dem Ende entgegen neigenden Karriere als Stuntman und seiner Familie zu entscheiden …

Tagsüber arbeitet Jan in einem Supermarkt, abends hilft sie im Pub aus. Doch Jan will mehr von ihrem Leben. Sie kommt auf die Idee, Pferdezüchterin zu werden. Ihr Mann Brian erklärt sie zwar für verrückt, aber Jan lässt sich nicht beirren. Zusammen mit dem Buchhalter Howard überzeugt sie einige Dorfbewohner, ein Syndikat zu gründen, um die Kosten für ein Pferd miteinander zu teilen. Schnell findet sich eine skurrile Gruppe, die Jans Traum wahr werden lässt.

Der Nikolaus sucht für sein Pferd einen neuen Pfleger. Das kommt dem kleinen Mädchen Winky sehr gelegen, hat sie sich doch schon so lange und sehnsüchtig ein Pferd gewünscht. Tatsächlich darf Winky die Aufgabe übernehmen, doch die Sache hat einen Haken: Winky darf das Pferd vom Nikolaus nicht reiten. Eines Tages kann Winky nicht anders und verstößt gegen das Verbot. Prompt nimmt der prächtige Schimmel Reißaus…

Die kleine Winky Wong kommt aus China in die Niederlande und hat es zunächst nicht leicht. Sie hat noch keine Freunde und muss zudem eine völlig fremde Sprache lernen. Außerdem wünscht sie sich so sehr ein Pferd, aber ihre Eltern sind dagegen. Kurzerhand wünscht sich das Mädchen einfach ein Pferd von „Sinterklaas“, dem niederländischen Nikolaus. Als der aber nur einen Stoffhund bringt, ist Winky Wong sehr wütend und läuft aus dem Haus. Dort sieht sie verwundert, dass an ihrem Fahrrad ein wunderschöner Schimmel angebunden ist. Doch es gibt da eine kleine Verwechslung… Ein lustiges und ebenso anspruchsvolles Abenteuer für die ganze Familie, nach dem berühmten Roman von Tamara Bos, die auch das Drehbuch zum Film schrieb! Mit Jan Decleir als „Sinterklaas“, dem holländischen Nikolaus.

Der junge Heißsporn D’Artagnan will den berühmten Musketieren von König Ludwig XIII. beitreten. Kaum in Paris angekommen, wird er auch schon von den Musketieren Athos, Porthos und Aramis zum Duell gefordert. Doch statt einander gegenseitig mit dem Degen zu durchbohren, finden sich die vier plötzlich Schulter an Schulter im Kampf gegen die Garde des verhassten und machthungrigen Kardinals Richelieu vereint – eine neue Männerfreundschaft ist geboren! Der intrigante Kardinal versucht derweil, die Königin zu kompromittieren; er veranlasst den König, seiner Gattin zu befehlen, beim nächsten Hofball ein bestimmtes Schmuckstück zu tragen, das sie jedoch ihrem Verehrer, dem englischen Herzog von Buckingham, geschenkt hat.

Die verwöhnte Whitney (Sammi Hanratty) hat alles wovon sie träumt: Sie ist das beliebteste Mädchen der Schule und der tollste Junge wird sie zum Abschlussball begleiten. Doch als ihr Vater plötzlich seinen Job verliert, muss sie mit ihren Eltern (Aidan Quinn, Brooke Shields) aus der schillernden Großstadt aufs öde Land ziehen. Dort geht für das Glamour Girl die Welt unter: Kein Handy-Netz, kein Internet und die neue Schule ist ein Alptraum. Aber zum Glück gibt es Bob, ihren neuen besten Freund. Bob ist ein Pferd - das für reichlich Chaos sorgt. So erkennt Whitney, wer ihre wahren Freunde sind.

Prinz Bajaja ist einer der tschechoslowakischen Märchenfilme, die das Sagenhafte und Mythische lebendig erscheinen lassen. Der junge Prinz zieht verkleidet durch die Lande, um das Glück zu suchen. Schon bald entdeckt er, wo es zu finden ist: Bajaja begegnet der schönen Slavena und verliebt sich auf der Stelle. Doch die Prinzessin ist bereits versprochen. An ihrem 18. Geburtstag wird ein dreiköpfiger Drache erscheinen und des Königs Tochter zur Frau fordern. Bajaja entschließt sich, für Slavena zu kämpfen. ... Der Film setzt Versatzstücke aus unterschiedlichen Märchen, Mythologien und Sagen zu einer abenteuerlichen Geschichte zusammen, die dank spielfreudiger Darsteller und einiger spektakulärer Kampf- und Reiterszenen gute Unterhaltung bietet.

Die achtjährigen Zwillinge BJ und Belle genießen eigentlich ein wundervolles Leben auf ihrer Pferderranch. Doch die schöne Grizzly Mountain Ranch ist in Gefahr. Die Bank hat endgültig gedroht, den Geldhahn zuzudrehen. Es scheint fast so, als müsse die Familie nun ihrem Anwesen, auf der sie schon seit vielen Generationen leben, verlassen. Doch die Gefahr lauert auch in einer ganz anderen Ecke. Denn die zwei fiesen, aber etwas tollpatschigen Pferdediebe Duke und Karl haben es auf ein ganz junges wertvolles Fohlen abgesehen. Aber dieser Plan wird für die beiden Ganoven zu einem großen Fiasko, denn sie haben nicht mit den Zwillingen und ihrem Babysitter Sam gerechnet, die ihre Pferde und ihre Ranch mit allen Mitteln retten wollen.

Ein sympathischer, aber begriffsstutziger amerikanischer Soldat vollbringt im Krieg gegen die Japaner Heldentaten, weil ein sprechender Maulesel ihm Befehle und Ratschläge erteilt.

Der amerikanische Mustang ist mehr als nur ein Pferd, er verkörpert den unabhängigen Geist des Wilden Westens. Ein solcher Mustang ist der stolze Pegasus, der gefangen genommen und auf eine Ranch gebracht wird. Dort wohnt ein Mädchen, das den Traum hegt, sich selbst einmal auf einen Hengst zu setzen und auf dem Rücken des eingefangenen Mustangs zu reiten. Denn sie ist hingerissen von Pegasus‘ wildem, unabhängigem Geist und fühlt ihm gegenüber bald schon eine starke Verbundenheit. Doch einer der Mitarbeiter auf der Ranch setzt sich zum Ziel, das Pferd "umgänglicher" zu machen und will damit mehr oder minder seinen Willen brechen. Doch der Hengst will sich nicht zähmen lassen und lässt sich keine Ketten anlegen. Aus diesem Grund wird er weiter verkauft und sieht damit einer ungewissen Zukunft entgegen, genauso wie zahlreiche seiner Artgenossen.