Es hat geschneit und Donald geht Schlitten fahren. Währenddessen haben seine Neffen am unterhalb des Berges einen Schneemann gebaut. Donald richtet seinen Schlitten auf den Schneemann aus und demoliert ihn. Die Jungs rächen sich indem sie den zweiten Schneemann auf einem Felsen bauen. Das bedeutet Krieg und so beginnt eine Schlacht zweier Eis- und Schnee-Festungen.
Die bekannte Geschichte vom tapferen Schneiderlein, das sieben (Fliegen) auf einen Streich erledigt und dann gegen einen Riesen kämpfen soll.
Donald wird von einer Radiosendung dazu inspiriert, Waffeln zu backen, aber gibt versehentlich Gummikleber in den Teig, was für so viel Chaos sorgt, dass er zum Radiosender stürmt, um ihnen die Meinung zu sagen.
Donald muss am nächsten Tag früh aufstehen, aber alles um ihn herum scheint zu versuchen, ihn wach zu halten.
Donald besucht das Technische Museum. Ohne Eintritt zu bezahlen betritt Donald das Museum. Er trifft auf einen Butler Roboter, der Donald bei jedem aufeinandertreffen seine Kopfbedeckung abnimmt. Das nervt Donald sehr, doch er schafft es immer wieder sich eine neue Kopfbedeckung herzuzaubern. Da Donald die bitte nicht berühren Schilder ignoriert wird er von einer Packmaschine eingepackt. Er trifft auch auf eine Roboter-Krankenschwester und einen vollautomatischen Friseurstuhl.
Donald und seine Neffen sind die Mannschaft einer Feuerwache. Genervt von Donalds geschnarche lösen Tick, Trick und Track den Feueralarm aus. Sein unbeholfenes Verhalten setzt bald die Feuerwache selbst in Brand.
Als Donald versucht, etwas Feuerholz zu hacken, zerstört er das Heim der Streifenhörnchen, die alles mögliche versuchen, um es davor zu bewahren, verbrannt zu werden und Erfolg haben.
Donald gibt sein Bestes ein höflicher und würdevoller Page zu sein. Doch sein erster Gast Pete Junior macht ihm das fast unmöglich.
Donald fährt über Land und seine Frustration wächst, als er versucht, einen platten Reifen zu reparieren. Der Wagenheber geht kaputt, der Kühler explodiert und die anderen drei Reifen gehen auch kaputt. Donald gibt wütend auf und fährt auf platten Reifen weiter.
Donald hat einen Job als Geschenkverpacker in einem Kaufhaus.
Donald versucht, Pluto zu ärgern, während sie am Strand sind, aber er bekommt es mit gleicher Münze heimbezahlt, als eine Ameisenkolonie sein Mittagsessen abtransportiert.
In der Zeitung liest Donald über die in die Höhe schießenden Preise für Eier. Donald wird klar, dass, würde er einige Eier besitzen, er eine ziemlich reiche Ente wäre. Daher bricht er in einen nahegelegenen Hühnerstall ein und sammelt so viele Eier ein wie er in seinem großen Korb tragen kann. Unglücklicherweise hält ein Hahn Wache, schlägt Alarm und wirft Donald raus. Donald kehrt als Huhn verkleidet zurück. Der Hahn verfällt Donalds Verkleidung und tanzt mit ihm. Nachdem sich langsam der Gummihandschuh-Kamm löst und auch noch eine Raupe in seinen Anzug kriecht, hat Donald alle Mühe nicht doch noch erkannt zu werden.
Ein älterer Käfer einer seltenen Art rät einem jungen vorbeigehenden Käfer von der Überquerung eines Flusses ab. Auf der anderen Seite läuft er Gefahr vom Insektensammler Donald gefangen genommen zu werden. So erging es dem älteren Käfer selbst in jungen Jahren.
Über einen Versand hat sich Donald einen Hypnotisier-Kasten mit Hypnotisierbrille zusenden lassen. Er beschließt das an Pluto zu testen. Mit Hilfe der Hypnotisierbrille überzeugt er Pluto davon eine Maus, eine Schildkröte und dann ein Huhn zu sein. Jede von Plutos "Veränderungen" findet Donald sehr lustig bis er bemerkt, dass Pluto als Huhn in einen Kampf mit einem Hahn gerät. Donald hilft Pluto den Kampf zu gewinnen indem er ihn glauben lässt er wäre ein Löwe. Unglücklicherweise geht die Hypnotisierbrille kaputt und Donald wird von Pluto (dem Löwen) gejagt. Nach einem Sturz kommt Pluto wieder zu sich.