Eine wohlhabende koreanische Familie in Los Angeles leidet unter einer Reihe von unerklärlichen, spukhaften Ereignissen. Schamanen finden heraus, dass ein dunkler Schatten auf der Familie liegt. Um den Fluch zu brechen, muss das Grab der Ahnen in Südkorea exhumiert werden. Zusammen mit einem Hellseher und einem Bestatter reisen die Schamanen zu einem abgelegenen Dorf in der koreanischen Provinz. Ohne sich der Konsequenzen bewusst zu sein, wird die Exhumierung durchgeführt, denn es wird hierdurch eine bösartige Kraft freigesetzt, die jahrzehntelang begraben war...

Der US-amerikanische Pater Peter Williams (Will Beinbrink) wird aufgrund seiner aufopfernden, selbstlosen Arbeit von vielen Gemeindemitgliedern in seiner mexikanischen Wahlheimat als eine Art Heiliger betrachtet. Doch trotz all seiner guten Taten trägt der Mann ein dunkles Geheimnis mit sich herum, das ihn innerlich mehr und mehr zu zerfressen droht. Denn vor fast 20 Jahren hat Williams einen Exorzismus regelrecht verpfuscht und damit unbeabsichtigt das Leben einer jungen Frau ausgelöscht. Nun ist der Dämon von damals zurückgekehrt. Pater Williams muss sich ihm ein letztes Mal stellen, indem er versucht, möglichst viele Leben zu retten – darunter auch die Kinder des örtlichen Waisenhauses. Doch beim erneut schiefgehenden Versuch einer Austreibung ergreift das Böse nun von seinem Körper Besitz …

Der Jugendliche Stephen musste schon so einige Schicksalsschläge ertragen. Eines Tages ergreift dann auch noch das Böse von ihm Besitz. Monsignore Canell muss daraufhin einen gefährlichen Exorzismus vollziehen, um ihn vor der Dunkelheit zu retten.

Im Jahr 1985 bannt ein gefeierter Exorzist einen schrecklichen Dämon in ein Ouija. Sein Sohn nutzt das Hexenbrett in dem Glauben, es sei nur ein Spiel, und befreit durch die Missachtung der Regeln das Böse darin. Um seinen Sprössling zu retten, schickt der Exorzist ihn in die Ferne, bis der Dämon ein für alle Mal zerstört werden kann. 30 Jahre später aber wiederholt es sich: Der Enkel des bereits verstorbenen Exorzisten entdeckt das Brett und begeht den gleichen Fehler wie einst sein Vater. Nun ist das Böse wieder zurück, terrorisiert die Menschen und verfolgt ein ganz bestimmtes Ziel: Seine Peiniger bestrafen.