Dies ist Ihr Fenster ins Universum… Hubble wurde im April 1990 an Bord des Space Shuttle Discovery gestartet. Seine Freisetzung in eine Umlaufbahn über 500 km über der Erde markierte die Geburt eines der größten Träume der Menschheit; ein Teleskop in den Weltraum hoch über den verdunkelnden Effekten der Atmosphäre zu platzieren, um den klarsten Blick auf den Kosmos zu gewinnen, den wir hoffen können. Aber in den folgenden Monaten war klar, dass sich der Traum in einen Albtraum verwandelt hatte, da Hubbles Spiegel einen Fehler aufwies. Es folgten drei Jahre voller Kummer und großer menschlicher Entschlossenheit, um eine Rettungsmission zu starten, um den Fehler zu beheben. Die Ergebnisse waren atemberaubend und lieferten die vollständigste Ansicht des Universums, die wir je hatten. Dies ist die Geschichte der Männer und Frauen, die Hubble konzipiert, gebaut, repariert und betrieben haben – das berühmteste wissenschaftliche Instrument der Geschichte.

Timescapes ist der Debütfilm vom preisgekrönten Kameramann und Regisseur Tom Lowe. Der Film bietet eine atemberaubende Slow-Motion und Zeitraffer Kinematografie der Landschaften, Menschen und der Tierwelt. Lowe zog für die Dreharbeiten 2 Jahre in seinem Toyota Pickup durch den amerikanischen Südwesten.

Angesehene Mathematik-. Teilphysik- und Kosmologiegenies widmen sich der Unendlichkeit und deren interessanten Auswirkung auf das Universum. Gibt es Unendlichkeit? Können wir das Unendliche erfahren? In einem Animationsfilm (erstellt von Künstlern aus 10 Ländern) begeben sich die innovativsten Wissenschaftler und Mathematiker der Welt auf die Suche nach dem Unendlichen und seinen verblüffenden Auswirkungen auf das Universum. Bedeutende Mathematiker, Teilchenphysiker und Kosmologen tauchen in die Unendlichkeit und ihre verblüffenden Auswirkungen auf das Universum ein.

Im Dokumentarfilm "The Wonderful: Stories from the Space Station" erzählen mehrere Astronauten Geschichten über ihre Zeit im Weltraum und auf der Internationalen Raumstation ISS.