Der investigative Journalist Kobayashi hat stets den unerklärlichen Phänomenen nachgespürt und ist jetzt bei einem Wohnungsbrand verschieden. In seiner Hinterlassenschaft findet sich ein letztes Werk, betreffend rätselhafte Vorgänge um telepathisch begabte und hernach verschwundene Kinder. Praktisch jeder Zeuge, den Kobyashi dazu befragt, segnet kurz darauf das Zeitliche, doch gelingt es dem hartnäckigen Ermittler trotzdem, Puzzleteil an Puzzleteil zu fügen. Die Spur führt in die Provinz und zu einem uralten Beschwörungsritual.

Ein junges Mädchen wird von einem seltsamen Mann entführt, der sie zwingt, der Star seines kranken und verdrehten Livestreams zu sein.

Neue Beweise für die Rückkehr des Frankensteinmonsters zu finden, so lautet der Auftrag für zwei amerikanische Journalisten, die zu diesem Zweck nach Transylvanien reisen: Der überernste, realistische Jack und der neurotische, auf eine Story versessene Gil. Vor Ort erwartet sie zwar nicht die Kreatur, auf die sie es abgesehen haben, aber doch ein Panoptikum der schrägsten Typen, die alle einen unheimlichen Touch haben, u.a. einen einfühlsamen Wolfsmenschen, einen erotisierten Vamp, der sich als Vampir ausgibt, ein schräges Dienerpaar, eine Mumie und einen Bürgermeister, der etwas zu verbergen hat.

Nach einem Casting werden vier junge Schauspieler von dem bekannten Horrorregisseur Yurek auf sein altes Schloss auf dem Land eingeladen. Doch bald finden sie heraus, daß ihr Gastgeber ein blutrünstiger Vampir ist. Die jungen Darsteller sind in eine tödliche Falle getappt. Yurek gibt ihnen die Chance, bis zum Sonnenuntergang einen Weg zu finden, ihn zu töten. Sollte dies nicht gelingen, droht er damit, sie auf grausame Weise umzubringen und ihr Blut zu trinken. Die jungen Leute suchen fieberhaft nach einem Weg, diesem furchtbaren Alptraum zu entfliehen...

Ozark-Gebirge, tief im Süden von Missouri. 4 Studenten reisen durch die weitläufige Land- schaft, um einen Studienbericht über das ursprüngliche Amerika zu erarbeiten. Eine Autopanne zwingt sie zum Aufenthalt in der ländlichen Gegend, wo sie unter den sehr gottesfürchtigen Einwohnern verstärkt auf körperlich deformierte Menschen treffen. Eine alte Legende besagt, dass es im Ozark-Gebirge eine geheime Farm gegeben haben soll, auf der Missgebildete, Verkrüppelte und sonstige Launen der Natur im 19. Jahrhundert eine Zuflucht vor der Welt der "Normalen" gesucht haben. Doch die Nachkommen der früheren Bewohner der "Albino Farm" verloren durch genetische Inzucht jegliche Menschlichkeit und lauern als kannibalistische Mutanten unter der Erde. Die Wesen wittern die Jugendlichen und haben rein gar nichts gegen eine gehörige Portion "Studentenfutter" einzuwenden. Eine brutale Hetzjagd nimmt ihren Lauf...

In einem Truck fährt eine Gruppe von Fremden mit deren Augen verbunden sind. Sie kennen sie sich, haben aber eine Menge gemeinsam: Sie sind jung, Workaholics, mit einem Drang zum Adrenalin. Sie alle haben sich für ein Wochenende voller Abenteuer eingeschrieben. In der Dunkelheit hören sie einander atmen, den Puls langsam ansteigend, bis das Gefährt vor einem abgelegenen Wald stoppt: Es ist Paintball-Zeit! Zwei Gruppe werden gebildet, mit Munition und Gerät ausgestattet, als sie endlich das Gebiet betreten. Schüsse. Kein Mensch ist zu sehen. Die einzige Regel, die jetzt noch zählt, ist die des Jungels: Überleben.