Ex-Cop Jeff Jackson findet im Ruhestand auf der idyllischen Insel Martha’s Vinyard keine Ruhe: Eine mysteriöse Brosche wird gestohlen und er hilft bei der Suche nach dem Dieb.

Nach einem gefährlichen Einsatz hat Cop Jeff Jackson sich auf der Insel Martha’s Vineyard vorzeitig zur Ruhe gesetzt. Als ein Mord passiert, bittet die örtliche Polizei ihn um Hilfe.

Hayley’s gemeinnütziges Projekt für Kinder kommt in die engere Auswahl für einen finanziellen Zuschuss. Als sie in ihrem neuen Apartment auf ein Bündel alter Liebesbriefe inklusive Verlobungsring stößt, beschließt sie, dem unbekannten Absender zu antworten. Und tatsächlich erhält Hayley eine Antwort. So beginnt ein sinnlicher Briefwechsel zwischen ihr und Mr. Unbekannt, der sie dahinschmelzen lässt. Bald darauf erfährt Hayley jedoch, dass es sich bei ihrem geheimnisvollen Poeten, um Josh handelt, ihren Kontrahenten bei der Geldvergabe - einen charmanten, selbstsicheren Geschäftsmann aus der Technologiebranche. Kann Hayley ihre gegensätzlichen Gefühle für Josh und ihr Herzensprojekt in Einklang bringen?

Der dänische Prinz Edward sorgt häufig für Schlagzeilen in Skandalblättern. Nachdem er im Fernsehen barbusige Studentinnen einer US-Amerikanischen Universität in Wisconsin sieht, schreibt er sich dort ein. Prinz Edward studiert inkognito, lediglich von seinem Diener Sören begleitet. Prinz Edward lernt die amerikanische Farmerstochter Paige Morgan kennen, welche an der selben Universität studiert und in einer Bar jobbt. Dem Prinzen – der seinen Eltern sagte, er würde auf eigene Kosten studieren – geht das Geld aus, woraufhin er einen Job in derselben Bar wie Paige annimmt. Er hilft ihr im Fach der Literaturwissenschaft, während sie ihm alltägliche Fertigkeiten wie das Waschen beibringt. Langsam verlieben sie sich ineinander.

Eine angehende New Yorker Schauspielerin, die darüber nachdenkt, ihren Traum aufzugeben und einen „echten“Job in Chicago anzunehmen, nachdem sie jahrelang kurz vor dem Durchbruch stand und nur kleine Rollen hatte, bekommt plötzlich die Rolle ihres Lebens in einer neuen Produktion von Charles Dickens’ Weihnachtsgeschichte. Doch der Regisseur des Theaterstücks ist ein erfolgreicher Fernsehschauspieler und die Person, die sie für ihre größte berufliche Enttäuschung verantwortlich macht.

Jahrelang hat Jamie Kindern Zeichenunterricht gegeben und ihre eigenen künstlerischen Ambitionen zurückgestellt. Doch jetzt winkt ihr eine eigene Ausstellung in Paris! Und dann buhlen gleich zwei Männer um sie: Jugendfreund Max und der smarte Geschäftsmann Michael… Toll, was für kreative Berufe die Frauen in solchen Schmonzetten immer haben. Das ändert aber nichts daran, dass auch dieses Filmchen nach Schema F mit kitschiger Farbpalette auf die Leinwand geklatscht wurde.