Däumeline bzw. Borgerin Arrietty lebt mit Vater und Mutter versteckt unter der Veranda des Familienhauses des zwölfjährigen Menschenjungen Sho. Ist das Leben der Winzlinge aufgrund von Katzen- und Krähenattacken ohnehin nicht leicht, ist Arriettys Familie nach dem ersten Blickkontakt zwischen ihr und Sho zudem zum Umzug gezwungen, wie es ein altes Borgergesetz vorschreibt. Doch Sho sucht nach einem anderen Weg, auch wenn seine heimtückische Großtante Jagd auf die Borgergemeinschaft macht.

Aqualoid war ein wohlhabender Planet, aber der Angriff einer mysteriösen Lebensform, den Anorganischen, verwandelt ihn in einen postapokalyptischen Schatten seines ehemaligen Selbst. Als Nam ein mysteriöses Schwert findet, ist er plötzlich Ziel einer planetenweiten Verfolgungsjagd. Mit den Anorganischen im Nacken ist die Frage: Schaffen es Nam und seine Freunde das Geheimnis des Schwertes zu entdecken und ihre Welt zu retten? Oder werden sie Aqualoid für eine Wiedergeburt des Planeten zerstören?

Ein Mann im Pyjama erwacht in einer weißen Zelle, die weder Türen noch Fenster hat. Mit der Zeit entdeckt er an der Wand kleine Engels-Genitalien, deren Drücken Gegenstände in den Raum befördert. Während der Mann versucht, sich mit Hilfe der Gegenstände aus der Zelle zu befreien, bereitet sich in Mexiko der Wrestler Escargot Man auf einen Kampf vor.

Als ihm eines Nachts sechs Zwerge aus seinem Kleiderschrank entgegenpurzeln, kann der kleine Kevin seinen Augen nicht trauen. Die Zwerge erzählen ihm, dass sie dem Obersten Wesen eine Karte mit Zeitlöchern gestohlen haben, um erfolgreiche Banditen zu werden. Der Junge lässt sich nicht lange bitten und schließt sich den Zwergen an. Gemeinsam treffen sie in Frankreich auf Napoleon, stellen aber schnell fest, dass er ein großer Lausbub ist. In König Agamemnon findet Kevin seine langersehnte Vaterfigur, während sich sein Held Robin Hood als Unterdrücker der Bauern entpuppt. Doch durch unglückliche Umstände kann das personifizierte Böse die Karte an sich nehmen.

In einem abgelegenen Alpendorf, dem fiktiven Tolzbad, schreit niemand herum und alle Bewohner bewegen sich mit äusserster Vorsicht, immer in Angst, eine tödliche Lawine auszulösen. Diese Atmosphäre führt unweigerlich zu unterdrückten Gefühlen...

Jan Peters kehrt in die abgelegene Gegend an der Küste Südafrikas zurück, in der ihre Urgroßmutter seit über 50 Jahren die Rückkehr ihres Gatten Jeremy wartet, der vor der Küste mit der "Susan B." im Jahre 1894 unterging. Zugleich rüstet der Schatzsucher George Harrison mit seiner Frau Mona, dem Taucher Jeff und dem Historiker Eggert eine Expedition zu eben diesem Wrack aus, um die Diamanten zu bergen, die sich an Bord befinden. Es gibt nur ein Problem: in der Gegend wimmelt es von Zombies, die jeden Sucher der Diamanten angreifen und in einen von ihnen verwandeln. Denn es war kein simpler Untergang eines Edelsteintransports, die Steine waren aus einem Eingeborenheiligtum gestohlen und mit Blut geraubt, so daß die Gruppe alsbald unter Dauerbelagerung steht. Doch Harrison gibt nicht auf und organisiert einen Tauchgang...

Beim Sex mit seinen Kunden durchlebt der attraktive Paul Visionen wie im Drogenrausch, die er nicht zu deuten vermag. Immer wieder begegnet er hier auch seinem Zwillingsbruder Saul, von dem er bereits in der Kindheit getrennt wurde. Als sich herausstellt, dass einige seiner Kunden von den gleichen Bildern heimgesucht werden, ist das für Paul erschreckend und aufregend zugleich... Auf seiner Suche nach Saul begegnet Paul auch dem mysteriösen Regisseur John Baxter, der ihn zur Teilnahme an einem Porno-Dreh überredet. Hier hofft Paul, endlich die Visionen zu haben, die Ihm Aufschluss über seinen Bruder Saul geben. Doch kann die gefährliche Reise durch die dunklen Traumwelten, auf die sich Paul nun begibt, am Ende wirklich alle Fragen beantworten? Findet Paul zu sich selbst und wird er das Geheimnis um das Schicksal seines Bruders lüften können?