King-Crimson-Fans kommen 2018 nicht zu kurz, jedenfalls nicht in Bezug auf Livealben. Mit »Meltdown: King Crimson, Live in Mexico« präsentieren die britischen Progressive-Rock-Legenden einen weiteren Konzertmitschnitt. Auf den CDs warten insgesamt rund dreieinhalb Stunden Liveaufnahmen, die bei fünf Konzerten im Teatro Metropolitan im Juli 2017 in Mexico City entstanden. Die Blu-ray enthält zudem zwei Stunden Videomaterial mit High-Res Audio und 5.1 DTS-HD Master Audio zur Auswahl. Zu den Highlights von »Meltdown: King Crimson, Live in Mexico« gehören die Aufnahmen von »Breathless«, »Discipline«, »Moonchild« und »Tony«, die zum ersten Mal von diesem Line-up (Mel Collins, Robert Fripp, Gavin Harrison, Jakko Jakszyk, Tony Levin, Pat Mastelotto, Bill Rieflin und Jeremy Stacey) gespielt wurden.

Im Jahr 2004 begann Phil Collins die erste Etappe einer internationalen Konzerttournee, die Collins ankündigte, um seinen Rücktritt von Live-Auftritten zu markieren. Phil Collins: „Finally...The First Final Farewell“ dokumentiert das Pariser Date bei seinen letzten Live-Shows, bei denen der international berühmte Musiker von einer hervorragenden Begleitband für eine Reihe seiner größten Songs begleitet wurde. Die Auswahl umfasst „In the Air Tonight“, „Against All Odds“, „Sussudio“, „Don’t Lose My Number“, „Take Me Home“, „One More Night“ und viele mehr.

"When in Rome" ist eine Live-DVD der legendären britischen Rockband Genesis, die ihre Performance am Circus Maximus in Rom, Italien, am 14. Juli 2007 während ihrer hochgelobten "Turn It On Again Tour" festhält. Diese Tour markierte die Wiedervereinigung der klassischen Besetzung der Band, bestehend aus Phil Collins, Tony Banks und Mike Rutherford. Die Entscheidung, das Konzert in Rom kostenlos zu machen, war ein herzlicher Dank von Genesis an ihre italienischen Fans, die die Band seit den frühen 1970er Jahren treu unterstützt hatten. Dieses außergewöhnliche Ereignis zog schätzungsweise über 500.000 Menschen an, nicht nur aus Italien, sondern aus ganz Europa, und machte es zu einem der größten Konzerte aller Zeiten in Bezug auf die Zuschauerzahl.

Lara lebt in zwei Welten: in der ihrer taubstummen Eltern und in ihrer eigenen, in der Geräusche etwas ganz Normales sind. Schon als Kind unterhält sie sich mit ihren Eltern in der Gebärdensprache. Doch dann entdeckt Lara als Teenager ihr Interesse für die Musik und beginnt, Klarinette zu spielen. Ihr Vater Martin interpretiert dies als Affront gegen seine Taubheit und distanziert sich immer mehr von seiner Tochter. Erst durch den überraschenden Tod seiner Frau findet er allmählich Verständnis für Lara - doch der Zwist hat schon zu lange gedauert...