Intrigen, Neid, Machtgier, Rachsucht und Eitelkeiten bestimmen das Leben des britischen Königshauses im Jahre 1183. Nachdem der älteste Sohn gestorben ist, muss die Thronfolge neu geklärt werden. Da zwischen König Heinrich II. und seiner Frau Eleanor von Aquitanien jedoch schon seit 31 Jahren eine Hassliebe besteht, scheint eine Einigung praktisch unmöglich. Jeder will das größte Stück des Königskuchens und versucht die Nachfolge der Monarchie durch seinen eigenen Lieblingssohn zu sichern. So taktieren alle eifrig, schmieden untereinander feierliche Bündnisse, um sie kurze Zeit später zu verraten. Mal wird mit blankem Schwert, mal mit spitzem Dolch, doch stets mit scharfer Zunge um die Wahrung der eigenen Interessen gekämpft.

Kochwarenfachverkäuferin Georgia träumt vom Dasein als Gourmetköchin und einer Beziehung mit ihrem Schwarm und Kollegen Sean als die Diagnose Hirntumor ihr Leben völlig aus der Bahn wirft. Um die letzten Tage zu genießen und einfach noch einmal so richtig auf den Putz zu hauen, jettet sie nach Europa, steigt unter falschem Namen im besten Grand Hotel am Platze ab und leistet sich feurige Affären mit Politikern, Sterne-Köchen und schließlich gar dem Besitzer ihrer Kaufhauskette.

Der Bestsellerautor Jake Turner (Justin Hartley) war seit fast zwanzig Jahren nicht mehr zu Hause. Als ein Anwalt ihn jedoch ein paar Tage vor Weihnachten anruft, um ihm mitzuteilen, dass seine Mutter gestorben ist und ihm ihr Haus hinterlassen hat, kehrt Jacob zurück, um den Nachlass zu regeln und um zu versuchen, mit der Vergangenheit Frieden zu schließen. Aber wie sich herausstellt, birgt das Haus mehr als nur schmerzhafte Erinnerungen. Als Jacob sich durch die Habseligkeiten seiner Mutter arbeitet, entdeckt er ein Tagebuch von einer gewissen Noel. Doch dies ist nicht das einzige Echo aus der Vergangenheit. Eine unerwartete Besucherin taucht auf, die nach ihrer Mutter sucht, die sie vor dreißig Jahren zur Adoption freigegeben hat. Vereint durch ihren Wunsch, die Vergangenheit zu verstehen und ihre Zukunft neu zu schreiben, beginnen Jacob und Rachel (Barrett Doss) mit der Suche nach Noel. Auf ihrem Weg finden sie Vergebung und eine Chance auf Liebe.

Weihnachten 1944. Elisabeth Vincken hat sich mit ihrem 12-jährigen Sohn Fritz in eine abgelegene Jagdhütte geflüchtet. Plötzlich stehen drei amerikanische Soldaten in der Tür, einer von ihnen ist verwundet. Elisabeth ist bereit, den Verletzten zu versorgen – unter der Bedingung, dass die Männer ihre Waffen ablegen. Kurz darauf tauchen noch mehr Soldaten aus dem Wald auf. Es sind Deutsche. Der resoluten Frau gelingt es, die explosive Situation zu entschärfen und die verfeindeten Männer davon zu überzeugen, dass an Weihnachten die Waffen schweigen sollen. Zögernd beteiligen sich alle an den Vorbereitungen für ein kleines Fest. Es wird ein Heiligabend werden, den keiner jemals vergessen wird.

Weihnachtsabend in Los Angeles. Eine Zeit größter Hoffnung, aber auch tiefer Verzweiflung. Vier Menschen, vier Leben, aber doch sind alle miteinander verbunden: Rose, deren Sohn im Koma liegt und die als Stripperin in Velvet Larrys Stripclub arbeitet. Jack, der nach 25 Jahren aus dem Gefängnis entlassen wurde und nach seiner Tochter sucht. Charlie, der den Tod seiner Frau nicht verwinden kann und am liebsten sterben will. Ihre Sünde ist Liebe. Ihre Rettung: Hoffnung, die selbst an dunkelsten Plätzen gedeihen kann.

Die Managerin Christina ist ehrgeizig und will – vor allem berufliche – Chancen im Leben ergreifen, um die Karriereleiter aufzusteigen. Ausgerechnet in der sowieso schon chaotischen Vorweihnachtszeit bietet sich ihr die Gelegenheit: Sie könnte die Leitung des Pariser McDouglas Kaufhauses übernehmen. Doch dafür muss sie der allseits gefürchteten Besitzerin Victoria beweisen, dass sie das Zeug dazu hat. Um die anspruchsvolle Frau von ihren Fähigkeiten zu überzeugen, plant Christina das Kaufhaus mit der schönsten Weihnachtsdekoration in der Geschichte des Unternehmens zum Besuchermagneten zu machen. Leider lassen die kreativen Ideen auf sich warten und so wendet sie sich hilfesuchend an den talentierten Kurt der erst vor Kurzem gefeuert wurde.

Einst galten Football-As Mike und Cheerleader-Queen Shelby als Traumpaar an der provinziellen High School. Dann zog Mike zum Studium in die Fremde und kehrt nun zurück in die Heimat, wo Shelby im Diner kellnert und voller Hoffnung ihrer alten Flamme harrt. Zu ihrem grenzenlosen Entsetzen aber bringt Mike eine neue Freundin mit und beabsichtigt auch noch, diese zu heiraten. Shelby macht gute Miene zu bösem Spiel, doch als sich eine gute Gelegenheit bietet, entführt sie die Rivalin und kerkert sie fürs erste im Keller ihres Hauses ein.

Reverend Henry Biggs, einst unermüdlicher Kämpfer für das Wohl seiner Gemeinde, hat sich in seiner Arbeit aufgerieben und darüber den Glauben an sich selbst verloren. Nach einem flehentlichen Hilferuf seines verzweifelten Schäfchens entsendet der oberste Vorgesetzte des Predigers den Engel Dudley zwecks Hilfestellung auf die Erde. Dort angekommen greift der Himmelsbote nicht nur dem Pastor tatkräftig unter die Arme, sondern betätigt sich auch noch als Eheberater - denn bei Henry und Gattin Julia hängt seit längerem der Haussegen schief...

Als eine TV-Moderatorin versehentlich vor laufender Kamera ihren Hass auf Weihnachten kundtut, wird sie in die weihnachtlichste Stadt der U.S.A. geschickt. Dort soll sie versuchen, ihr Image aufzupolieren - und das ausgerechnet mit Jack, ihrem Exfreund und Produzenten der Sendung. Umhüllt von der weihnachtlichen Magie dieser Stadt beginnt sie, Weihnachten und ihr Leben mit völlig anderen Augen zu sehen.

Corey Stoll spielt den ehemaligen Boxer Bud Gordon, dessen beste Tage bereits vorüber sind. Nun wohnt er gemeinsam mit seiner Freundin in einer Wohnung in New Jersey, sehnt sich aber nach dem Ruhm vergangener Tage. Um ins Spiel zurückzukommen, macht er ein Geschäft mit einem korrupten Gastwirt. Natürlich bleiben dabei keine Schwierigkeiten aus – Bud muss sich nun entscheiden, was er wirklich will.