Boris Ruf ist Ermittler der Schweizer Bundeskriminalpolizei und in geheimer Mission in Italien unterwegs. Es gilt einen Geldwäscherei-Fall zu lösen, welcher bislang Rufs Chefin und heimlichen Geliebten Christa Oberholzer nur Kosten und Kopfzerbrechen bereitet hat. Doch Ruf stösst bald auf die entscheidende Spur. Gelingt es ihm, den Geldwäscherei-Ring um den Schweizer Treuhänder Raoul Furrer zu sprengen, ohne dabei seine Tochter Anna in Gefahr zu bringen?

Eine Gruppe junger Legionäre am Golf von Dschibuti ist ihrem Ausbilder, dem Feldwebel Galoup treu ergeben. Galoup kennt nichts anderes als die Armee und seine Aufgabe, aber die Ordnung wird durch den jungen Soldaten Sentain gestört. Um Sentain loszuwerden, stellt Galoup ihm eine Falle, infolge derer er einen Disziplinarverstoß begeht. Zur Strafe setzt Galoup ihn allein in der Salzwüste aus, händigt Sentain vorher jedoch einen kaputten Kompass aus, so dass er unmöglich zurück zum Lager finden kann. Galoup fliegt auf und wird gezwungen, die Legion zu verlassen. Sentain wird von einer Gruppe Einheimischer gefunden und gerettet. Zurück in Marseille, sieht Galoup außerhalb der Legion keine Zukunft mehr für sich. Die letzte Szene des Film deutet auf einen Selbstmord Galoups hin.

Im sonnigen Hundert-Morgen-Wald versucht der übermütige Tigger, seine Freunde Puuh, Piglet, Kanga und Roo zu überreden, mit ihm wild herumzuhüpfen. Doch als keiner so richtig Lust darauf hat, beginnt er etwas traurig und aus Langeweile nach seiner Familie zu suchen. Um Tiggers Laune aufzubessern, schreiben seine Freunde ihm einen Brief, in dem sie sich als seine Familie ausgeben. Als der Schwindel auffliegt, ist Wiedergutmachung gefragt...

Als Torrance Shipman zur Chearleaderin der Rancho High ernannt wird, geht für sie ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung. Doch während sie mit den "Toros" trainiert, um ihnen zu ihrem sechsten Sieg in Folge zu verhelfen, macht Torrance eine furchtbare Entdeckung: Ihre Vorgängerin hat die perfekt einstudierten Texte und Schritte von ihren Rivalen, den "Clovers", geklaut! Torrances Traum wird zum Alptraum. Und sie muss sich schnell etwas einfallen lassen, um nicht nur den Ruf ihrer Mannschaft, sondern auch den Meistertitel zu retten...

Künstlerbiographie des literarischen Wunderkinds und ersten Popstars Frankreichs Francoise Sagan. Mit dem weltweiten Sensationserfolg ihres mit 18 Jahren geschriebenen Erstlingsroman "Bonjour Tristesse" bringt die Sagan dem Nachkriegsfrankreich den Glamour zurück. Sie zelebriert einen unabhängigen Lebensstil, der für das Nachkriegsfrankreich eine Provokation darstellte und doch einen neuen Trend gesetzt hat.

Isabella und Toninho leben ein unbeschwertes, glückliches Leben in einer kleinen Küstenstadt in Brasilien. Isabelle zaubert die besten Speisen in der Küche des gemeinsamen Restaurants, aber ihr Talent bleibt hinter dem großen Ego Toninhos verborgen, der vor der Kundschaft den charmanten Gastgeber mimt. Vor lauter Liebe kann Isabella dennoch mit seinem übertriebenen Selbstbewusstsein leben, solange er über ihr kleines Problem hinwegsieht: Sie leidet unter schrecklicher Seekrankheit. Deshalb muss sie am Steuer sitzen, wenn sie mit dem Auto unterwegs sind. Sie muss Treppen steigen, statt den Fahrstuhl zu benutzen. Sie führt, wenn beide tanzen und wenn sie sich lieben, muss sie oben sein.

In "Der Prinz & ich" begab sich Dänenprinz Edvard inkognito an eine US-Universität und verliebte sich in Kommilitonin Paige. Nun soll die Hochzeit stattfinden - aber ach: Ein uraltes Gesetz verbietet die Heirat des Thronfolgers mit einer Bürgerlichen… Dass alles gut wird, belegt schon die Existenz eines dritten Teils um die "könig­lichen Flitterwochen". Der Reigen der Vorhersehbarkeiten bekam in Teil eins noch durch die Präsenz von Julia Stiles ("Hamlet") eine Charmezufuhr, hier übernimmt die sichtlich ältere Kam Heskin die Rolle der Braut. In Teil vier, z. Z. in Produktion befindlich, wirft dann auch noch Prinzen-Darsteller Luke Mably das Zepter hin…

So stolz und eigensinnig wie sie ihr ganzes Leben gelebt hat, so sturköpfig weigert sich die alt gewordene Hagar Shipley in ein Altersheim umzuziehen. Als ihr Sohn sie vor vollendete Tatsachen stellt, reißt Hagar einfach aus. Sie kehrt in ihren Heimatort zurück. Die Nacht in ihrem alten verfallenen Haus ist voller Erinnerungen an das Leben, das hinter ihr liegt. Mit ihrem unbeugsamen Streben nach Unabhängigkeit und ihrem Stolz hat sie sich selbst und denen, die sie geliebt hat, viele Wunden zugefügt. Jetzt wird es Zeit, endgültig Bilanz zu ziehen.

Mitte der 1960er Jahre arbeitet Ulla als Tierarzthelferin im schwedischen Värmland - eigentlich interessiert sie sich aber nur für Autorennen. Sie träumt davon, selbst Rennfahrerin zu werden, doch in ihrem Umfeld sind sich die meisten einig, dass Frauen die Finger davon lassen sollte. Die frankophile Birgitta will Künstlerin werden, und nicht Ullas Copilotin. Doch die Aussicht, an der Rallye Monte Carlo teilnehmen zu können, lässt sie umdenken.