Hinter den hohen Schwarzen Bergen liegt ein Königreich, das von fantastischen Kreaturen bevölkert wird. Seit Jahrhunderten beschützen sie eine Quelle des ewigen Lebens mit unendlichen Kräften vor der Welt der Menschen. Bis Mavka, die neue Auserwählte des Zauberwaldes, den jungen Menschen Lukash kennenlernt, der sich in die Berge verirrt hat. Entgegen den seit Jahrtausenden geltenden Regeln treffen sie sich wieder, ohne auf die Folgen zu achten, die das Königreich treffen werden …

Der kleine Natan ist Sohn eines mexikanischen Vaters und einer italienischen Mutter. Die Eltern sind gerade dabei sich zu trennen und Natan soll mit der Mutter zurück nach Italien gehen. Als kleine Abschiedsreise fährt der Vater mit dem Kleinen ans Meer, wo die beiden einige Tage lang mit einem Fischer hinaus aufs Meer fahren, wo der Junge die Schönheiten des Landes, insbesondere des Chinchorro-Riffs (Banco Chinchorro), eines der größten Korallenriffe der Erde, kennenlernen soll.

Die drei Freunde Blau, Gelb und Grün erkennen, dass ihre Freundschaft durch Gier und besinnungslose Konkurrenz ruiniert wird. Erst als Blau und Gelb alle natürlichen Vorräte in ihrer Umgebung vernichtet haben, erkennen sie, dass Grün die wahren Werte im Leben gefunden hat: auf einem Berggipfel, in Bescheidenheit und Harmonie mit der Natur, umgeben von seiner Familie und der Liebe.

Um eine Tragödie zu verarbeiten, zieht sich ein traumatisiertes Ehepaar in einsame Waldhütte zurück, die die beiden Eden getauft haben. Dort wollen sie wieder zu sich und zueinander finden. Vor allem ihre schwere Depression, für die sie Tabletten verschrieben bekam, erweist sich als harter Brocken. Als sie merkwürdige Dinge sieht und immer stärkere Angstzustände bekommt, ist er zunächst überzeugt, dass es sich um Symptome ihrer Krankheit handelt. Doch die Bedrohung ist echt: Als das Paar realisiert, dass es von Satan selbst bedroht wird, ist es bereits zu spät.

Nur einen Steinwurf vom Broadway entfernt liegt das kleine Insektendorf, in das der Grashüpfer Hoppity nach einer langen Reise zurückkehrt. Die Freude darüber, all seine Freunde und vor allem seine Sandkastenliebe Honey Bee wiederzusehen, ist riesig. Doch schnell legt sich die Euphorie, denn plötzlich erscheinen riesige Bautrupps auf dem Gelände und die kleine Insektengemeinde schwebt in Gefahr: Mitten in ihrem Zuhause soll ein neues Hochhaus errichtet werden! Zusammen mit seinen Freunden beschließt Hoppity, gegen die drohende Zerstörung ihres Lebensraums zu kämpfen. Und nebenbei muss er sich auch noch gegen einen fiesen Widersacher durchsetzen, der ihm die schöne Honey Bee streitig machen will. Kann er sein Zuhause retten und wird es ihm gelingen, Honey Bee für sich zu gewinnen?

Skip Robinson und seine Frau Pat sind schon lange nicht mehr glücklich in Los Angeles. Als ihr Hausarzt empfiehlt, ihre Tochter Jenny aus gesundheitlichen Gründen aufs Land zu schicken, kaufen sie sich ein Grundstück in den Rocky Mountains und gehen mit ihr und Sohn Toby in die Berge. Nach und nach richtet sich die Familie in der ebenso schönen wie rauen Natur ein. Sie bauen ein großes Blockhaus, gehen auf die Jagd, erkunden die Umgebung und erleben zahlreiche Abenteuer.

Um die junge Schauspielerin Louise zu verführen, beschließt Jean einen Film zu drehen. Begleitet von seinen Musen Mia und Alma, von einem Jazzer namens Jimmy und einem Freund, dem Philosophen Guillaume, der einen wissenschaftlichen Charakter hat, schreibt das Team Tag für Tag das Drehbuch. Gewinnen die Gefühle über die Figuren. Als ob die Ehrlichkeit Fiktion bräuchte, um sich zu offenbaren?

Damals in der Schule waren Zach und Ben trotz unterschiedlicher Naturelle die besten Kumpel. Inzwischen arbeitet der eine als Helfer im Seniorenheim und der andere als Krawatte im Anwaltsbüro, als die Nachricht vom Verschwinden der attraktiven Heather die Freunde wieder vereint. Mit deren Cousin Nigel machen sich die beiden auf die gefährliche Suche - und werden natürlich mit den unterschiedlichsten Problemen konfrontiert. Nicht nur, dass sich die Wegbeschreibung zu Heathers Camp als völlig untauglich erweist, die drei Unerschrockenen verlieren auch noch ihr Floss. Reißende Wildwasserströme, gierige Gangster, eigenwillige Eichhörnchen und ausgeflippte Bergbewohner erschweren

Sheriff Lydon Harris hat keine Erklärung für die mysteriösen Todesfälle, die sich in letzter Zeit in dem abgelegenen Ort Sumas ereignen - bis die Bienenexpertin Riley Muir eine schockierende Entdeckung macht: Afrikanische Killerbienen haben sich in der Nähe eingenistet! Sie zu isolieren misslingt, und plötzlich wird die Stadt von einem riesigen Schwarm angegriffen und in Panik versetzt. Harris und Muir haben alle Mühe, die aggressiven Biester zu bekämpfen.