Aurora Teagarden freut sich auf das nächste Treffen des Real Murder Clubs, bei dem der Fall des sogenannten „Lippenstift-Mörders“ besprochen werden soll. Als sie gemeinsam mit Nick und Phillip beim Treffen erscheint, macht sie jedoch eine furchtbare Entdeckung: scheinbar ist jemand eingebrochen und hat die Unterlagen des Falls vernichtet. Zudem hat der Einbrecher eine unheimliche Nachricht hinterlassen. Als wenig später auch noch in Aidas Büro eingebrochen und ein Foto von Aurora zertrümmert wird, findet sich diese mitten in einem perfiden Katz-und-Maus-Spiel mit einem mysteriösen Unbekannten wieder, der ihr von Mal zu Mal näher zu kommen scheint.

Aurora nimmt mit ihren Freunden an einem Krimi-Theaterspiel teil. Plötzlich findet ein realer Mord statt – und Auroras Cousin wird zum Hauptverdächtigen.

Eine Frau wird in eine Nervenheilanstalt geschickt, nachdem sie ihren Klassenkameraden erstochen hat, um einen bösen Geist namens Mercy Black zu beschwören. Fünfzehn Jahre später wird sie freigelassen und muss ihren Neffen retten, der von dem Wesen besessen ist.

Nach dem gescheiterten Versuch, ein gestohlenes Pandababy zu retten, muss sich der einzelgängerische Rottweiler und Polizeihund Max widerwillig mit FBI-Agent Frank verbünden, damit er undercover auf der prestigeträchtigen Hundeshow in Las Vegas ermitteln kann. Dort nämlich, vermutet der machohafte Vierbeiner, könnte der Dieb erneut zuschlagen und Max hofft auf seine zweite Chance, das Verbrechen aufzudecken. Jedoch finden sich die beiden Alpha-Partner in der Hundeshow-Welt voller Botox, Hundepediküren, Brasilian Waxing und vergoldeter Wasserhydranten nur mühsam zurecht. Den beiden wird schnell klar, dass sie den Fall nur lösen können, wenn sie ihr Machogehabe ablegen und endlich lernen, als Partner zusammenzuarbeiten…

Patricia Highsmiths letzter Lebensabschnitt in der Einsamkeit in den Schweizer Alpen wird von Edward unterbrochen, einem jungen Literaturagenten, der vom unermüdlichen Verlag der Autorin geschickt wurde, um sie davon zu überzeugen, einen letzten Roman in ihrer äußerst beliebten Ripley-Reihe zu schreiben. Highsmith nutzt ihre berühmt-makabre Fantasie, um Edward abzuschrecken, doch bevor sie es merken, kommt es zu einer Zusammenarbeit, die dazu führt, dass die Welt, die sie erschaffen haben, nicht mehr von ihrer eigenen zu unterscheiden ist.