Eine Hommage an den italienischen Regisseur Sergio Corbucci, der in den 1960er Jahren einige der bekanntesten Spaghetti-Western inszenierte.

Der Meisterdetektiv muß diesmal in die Wüste fahren, um der um ihr Leben besorgten Frau eines berühmten Wissenschaftlers zu helfen. Daß die Bedrohte aus der Familie der im Giftmischen geübten Borgias stammt, gibt dem Auftrag eine besondere Note.

Vor Charlie Chans Augen stürzt ein Testflugzeug ab. Das Fernlenksystem des Flugzeugs wurde sabotiert. Offenbar waren ausländische Agenten schon länger hinter dem System her. Die Spur führt ihn auf das Schiff, das die amerikanische Olympiamannschaft nach Berlin bringen soll.

Ein Mann ist aus einer Haftanstalt ausgebrochen und hat einen Wächter getötet. Da man neben der Leiche einen Zeitungsartikel über die Primadonna Lilly La Rochelle findet, glaubt die Polizei eine Spur entdeckt zu haben. Dann schaltet sich Charlie Chan ein.

Verschollener Film der Charlie Chan Filmreihe mit Warner Oland als chinesichen Meisterdetektiv

Verschollener Film der Charlie Chan Filmreihe mit Warner Oland als chinesichen Meisterdetektiv

Was hat die Wiener Kinolandschaft einst geprägt und wie sieht sie heute aus? Wer waren die Drahtzieher der Szene, in welchen Kinos haben sich heutige Leinwandlieblinge früher herumgetrieben, wie ist die Viennale entstanden, wo werden einstige Kinoschätze archiviert und was ist heute noch übrig vom alten Glanz der Kinostadt Wien? Katharina Reigersberg hat sich auf eine filmische Reise durch die Wiener Filmgeschichte begeben, die neben glamourösen und heiteren durchaus auch melancholische Stationen aufzuwarten hat.