1929 produzierte das Hollywood-Studio MGM mit "Broadway Melody" sein erstes Musical und löste damit einen Boom aus, der bis in die fünfziger Jahre anhielt. Stars von damals und aus späteren Jahren wie Fred Astaire, Bing Crosby, Gene Kelly, Frank Sinatra und Liza Minnelli präsentieren und kommentieren Ausschnitte aus den größten Erfolgen, wobei Kellys Tanz mit dem Regenschirm aus "Singin' in the Rain" ebenso wenig fehlen darf wie Höhepunkte aus "Ein Amerikaner in Paris", "Showboat", "Broadway Melodie 1950" und "Der Zauberer von Oz".

Ein nettes, jüdisches Ehepaar war über Jahrzehnte Inhaber des Circus of Books, einem Erotik-Geschäft und wichtigem Teil der schwulen Szene in West Hollywood.

Antike, Schwerter und ein tragischer Held: die perfekten Zutaten für einen Monumentalfilm. Die Dokumentation zeigt die Anfänge des Sandalenfilms bis heute – vom Stummfilm über italienische Kostümschinken bis zu dem Hollywooderfolg "Gladiator". Die größten und dekadentesten Momente der Leinwandantike und ihrer Helden.

Ein amerikanischer Low-Budget-Actionfilm feierte 1988 einen unerwarteten weltweiten Erfolg: "Bloodsport". Mit ihm entdeckte die Welt der Filmfans und das Martial-Arts-Kino ein neues Idol: Jean-Claude Van Damme. In den 1970ern gab es Bruce Lee, doch Ende der 1980er trägt ein Belgier den Sieg davon. Van Damme war ein Karate-Meister und verfügte über beispiellose Kraft und Flexibilität. Zehn Jahre lang gehörte er zu den am heißesten gehandelten Actionstars Hollywoods. Aber maßlose Selbstüberschätzung und Drogen bringen ihn wieder zu Fall. Zu Hause in Europa wird er zum Gespött in Talkshows. Erst mit "JCVD" schafft er es erneut auf die Beine, indem er seine Figur mit Perspektive und Selbstironie spielt, aber ohne jemals den Ruf aufzugeben, den ihm seine Actionfilme einbrachten und der seit mehreren Generationen Kult ist. Höhen und Tiefen seines ereignisreichen Lebens werden anhand von Archivmaterial und Beiträgen von Personen erzählt, die dem beliebten belgischen Schauspieler nahe stehen.

Regisseurin und Drehbuchautorin Annie Goldson widmet sich in ihrer Dokumentation Kim Dotcom: Caught in the Web den Machenschaften des Kriminellen Kim Dotcom, der als "most wanted man online" bekannt ist. Seit vielen Jahren befindet sich dieser in einem Kleinkrieg mit der US-amerikanischen Regierung. Im Rahmen der Dokumentation melden sich ebenfalls Menschen wie Whistleblower Edward Snowden, Wikipedia-Mitbegründer Jimmy Wales und WikiLeaks-Gründer Julian Assange zu Wort.